Team Bludenz siegte in Hall

Die Kooperation von Lebenshilfe Tirol (Paul Menel, 2.v.l.) und TFV (Günther Ringler, 3.v.r.) hat sich bestens bewährt.
8Bilder
  • Die Kooperation von Lebenshilfe Tirol (Paul Menel, 2.v.l.) und TFV (Günther Ringler, 3.v.r.) hat sich bestens bewährt.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Die gesamte Turnierserie besteht aus drei Turniertagen und hatte diesmal einen ganz besonderen Charakter, standen doch die Talente des Special Olympics Teams West in der Auslage für die nationalen Sommerspiele in Vöcklabruck 2018 und in weiterer Folge für die MENA Games in Abu Dhabi 2019. Besonders freuen kann sich schon jetzt ein Spieler aus Tirol: Raphael Brantner darf Österreich als Tormann des Nationalteams vertreten. Wahrscheinlich wird dann auch der ein oder andere Spieler des Teams „Arabischer Frühling“ des Sonderpädagogischen Zentrums Bludenz dabei sein. Dieses Team hat nämlich in Hall all seine Spiele gewonnen und einen souveränen Turniersieg eingefahren.

Kooperation Lebenshilfe Tirol mit TFV

Besonders freuen konnte sich auch Günther Riegler, der den Tiroler Fußballverband als ausführendes Organ des ÖFB vertreten hat. Der TFV ist schon vor Jahren eine Kooperation mit der Lebenshilfe Tirol eingegangen und stellte auch heuer wieder für den Turniertag in Hall alle Schiedsrichter gratis zur Verfügung. Organisator Paul Menel hat indes schon das ein oder andere Talent im Auge - wer in Vöcklabruck bzw. Abu Dhabi dann teilnimmt, wird sich am Ende der Turnierserie weisen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.