Theater: Maxpassion

Theater: Maxpassion

Donnerstag 9. & Freitag 10.2. 20:30
Bäckerei
Dreiheiligenstraße 21a, Innsbruck

Was bringt Unsterblichkeit, wenn man die dadurch gewonnenen Jahre nicht leben darf? Wenn man dafür in einem gläsernen Käfig eingesperrt wird? Der naive Graf Max lässt Palast und Schwester hinter sich, um all das aufzuholen, was er bisher verabsäumt hat. Doch dafür bleibt ihm nur ein Tag. Nur Minuten. In rasendem Tempo versucht er in Leben in Rekordzeit "durchzubringen", trifft schöne Frauen und gemeine Diebe, weise Männer und bissige Wirtinnen, erfährt Liebe und Verlust, Geburt und schließlich Sterblichkeit.

Das tragisch-absurde Stück "Maxpassion" des portugiesischen Autors Josa Maria Vieira Mendes wurde im Sommer 2010 von der Theatergruppe "Müsli, Müsli, mjammjammjamm" erarbeitet. Die 4 SpielerInnen (zwischen 22 und 24 Jahren) der eigens für dieses Projekt entstandenen Gruppe inszenierten das Stück gemeinschaftlich. Sie konzentrierten sich dabei auf Max' sture Getriebenheit: Vom Wunsch beseelt, jede Station zu absolvieren, die das gesellschaftlich bestimmte Durchschnittsleben zu erfüllen hat, hastet er von Begegnung zu Begegnung, von Abenteuer zu Abenteuer, ohne Rücksicht auf Verluste.

"Ich habe getan, was man von mir erwartete. Ich war das Tier, das es übertreibt. Hyperbolisch und flink. Das Leben selbst und nicht das Leben eines Menschen. In einem Tag. In Minuten."

Regie und Darstellung:
Lisa Haring, Felix Söllner, Laura Söllner, Wolfgang Viertl
Licht: Andrea Frenademetz
Graphik: Simona Schett

Donnerstag und Freitag 20:30
Eintritt: 7 Euro

Links:
http://www.diebaeckerei.at/programm/programm-detail.html?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=94

www.szenario-tirol.org

Wann: 09.02.2012 ganztags Wo: Die Bäckerei, Kulturbackstube Dreiheiligen, Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.