Verschlechterung statt Verbesserung

Ein Kommentar von Agnes Czingulszki

Es gab lange Verhandlungen zwischen den Gemeinden und dem Verkehrsverbund Tirol, deswegen ist das Ärgernis besonders groß: Die neue Linienführung des 4er-Busses (seit kurzem 504er) bringt für HallerInnen wenig Verbesserungen. Viele müssen länger auf den Bus warten, die Anfahrt an den Haller Bahnhof wird als unnötiger Umweg empfunden und der Bus ist (noch) langsamer. Das bedeutet vor allem für all jene einen Nachteil, die in Innsbruck oder in den Randbezirken der Stadt arbeiten. Aber auch andere Öffigäste, die den Fahrplan nicht genau gelesen haben, können eine böse Überraschung erleben und vom Bahnhof in Hall statt Richtung Westen wieder im Kreis nach Mils (der neue Start- und Endpunkt) zurückfahren. Die Haller empfinden die Neuregelung jedenfalls nicht als Verbesserung – das kann doch auch nicht im Sinne des VVT sein!

Mehr zum gleichen Thema

Neuer "4er" erregt viel Unmut
Regionauten-Bericht

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.