Vorbereitung auf Hochtouren

9Bilder

ABSAM (sf). Hochbetrieb herrscht zur Zeit in zahlreichen Garagen und Werkhallen rund um Absam. Überall ist man am Zusammenbauen der Umzugswägen für den großen Fasnachtsumzug der Marthadörfer in Absam am 5. Februar.

Neben traditionellen Wägen für die Weibermühl‘ und dem altboarischen Paar kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, einer der Höhepunkte wird sicher der „Moulin-Rouge Wagen, auf dem einige g‘standene Absamer Männer in die Kostüme der legendären erotischen Tänzerinnen aus Paris schlüpfen. Zur Zeit werden unter Anleitung eines Choreografen des Tiroler Landestheaters die Tanzschritte einstudiert.

Außerdem müssen die Kostüme der Matschgerer ausgebessert und auf Hochglanz gebracht werden. „Das Ganze ist unglaublich viel Arbeit, aber alle sind mit Begeisterung dabei und den Zuschauern wird ein einzigartiges Erlebnis geboten“, weiß Matschgerer-Obmann Thomas Stöckl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.