Gemeinsam für Kematen will „verkrustete Mehrheiten brechen“

Viktor Pischl | Foto: gfk
2Bilder

Die kandidatenstärkste, unabhängige Kemater Gruppierung „Gemeinsam für Kematen“ (Liste 3) meldet sich mit einer klaren Wahlansage zu Wort: „Wir wollen die bestehenden, verkrusteten Mehrheits- und Machtstrukturen aufbrechen. Es geht uns um eine ergebnisorientierte Arbeitskultur im Gemeindrat. Außerdem muss die Gemeindepolitik menschenorientierter und bürgernaher werden“, so das Credo von Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Viktor Pischl.

Klar, dass möglichst viele Gemeinderatssitze das Ziel sind. Und dafür sieht er große Chancen. „Wir haben als erste Gruppierung seit Anfang Februar der Bevölkerung ein umfassendes und umsetzbares Arbeitsprogramm für Kematen präsentiert. Pünktlich zu den Wahlen entdecken nun unsere bislang im Gemeinderat vertretenen Mitbewerber plötzlich auch Themen, die sie schon lange hätten umsetzen können. Beispielsweise wirklich leistbares Wohnen oder eine flexible, bedarfsgerechte Nachmittagsbetreuung für Kinder“, so die Kritik des schlagkräftigen Teams von „Gemeinsam für Kematen“.

Ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Parteien sieht „Gemeinsam für Kematen“ als besondere Stärke. „Wir haben die gesamte Wahlwerbung aus eigener Tasche finanziert“, informiert Pischl und nennt noch einen dicken Pluspunkt seiner breiten Wahlbewegung: „Schon jetzt sieht man, wie heiß unter den Mitbewerbern gestritten wird. Für eine gute Gemeindearbeit braucht es aber im Sine einer Sachpolitik eine besonnene, starke und fachkompetente Kraft der Mitte mit klaren Konzepten. Das sind wir. Bei uns steht Kematen und seine Bevölkerung im Vordergrund.“

Viktor Pischl | Foto: gfk
Gemeinsam für Kematen | Foto: gfk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.