KOMMENTAR: Machtkampf in Rum bringt Stillstand

2Bilder

In vielen Gemeinden verfügt der Bürgermeister über keine Mehrheit im Gemeinderat. Das muss kein Nachteil sein wenn sich alle Beteiligten um gemeinsame Lösungen bemühen. In Rum ist aber nach der Spaltung der SPÖ-Fraktion ein Machtkampf ausgebrochen. Zwischen Bgm. Edgar Kopp und Vizebgm. Romed Giner herrscht Eiszeit, die beiden reden nicht mehr miteinander. Die Gruppe rund um Vizebgm. Romed Giner hat zusammen mit der ÖVP aber eine Mehrheit im Gemeinderat. Diese Mehrheit fasst Beschlüsse, um Bgm. Kopp vorzuschreiben, wie er Rum regieren soll. Der Bürgermeister schlägt dann aber zurück, indem er die Beschlüsse für undurchführbar erklärt oder darauf verweist, dass der Gemeinderat gar nicht zuständig ist. Wenn es so weiter geht, bedeutet das für Rum nichts Gutes, es droht Stillstand. Höchste Zeit, dass sich alle Beteiligten zusammensetzen!
Link zum Artikel "Kampf um die Macht in Rum"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.