LH Platter beim Wahlkampf am Oberen Stadtplatz in Hall – mit Video

14Bilder

HALL. Am Donnerstagnachmittag stellte die ÖVP ihre Kandidaten vom Bezirk Innsbruck-Land beim Wahlkampf am Oberen Stadtplatz vor. Höhepunkt war dann natürlich der Auftritt von Landeshauptmann Günther Platter.

Zuerst stellte Platter die Verdienste Der Volkspartei heraus. "Tirol ist ein blühendes Land, noch nie gab es so viele Arbeitsplätze wie jetzt. Tirol kann es sich leisten in die Infrastruktur zu investieren, etwa wie hier in Hall in den Ausbau des Krankenhauses und der Bildungseinrichtungen, und das ohne Schulden machen zu müssen. Unte seiner Führung würde das Land auch in Zukunft verantwortungsvoll wirtschaften. Platter versprach auch Maßnahmen um den Transitverkehr zu bekämpfen. Die Blockabfertigung an bestimmten Tagen sei ein Erfolg und zeige, dass sich  Tirol nicht alles gefallen lassen müsse.
Platter erklärte auch, dass er, wenn er Wien oder im Ausland auftrete, umso mehr Gewicht habe, desto mehr Stimmen er bei der Wahl daheim bekommen habe. Platter warnte auch davor zu glauben, wegen günstiger Umfragen sei die Wahl schon gewonnen: "In Deutschland hat es auch geheißen Angela Merkel und die CDU bekommen wieder über 40 %, bei der Wahl haben sie dann stark verloren und nur 33 % bekommen. Jetzt gibt es nur einen möglichen Koalitionspartner dem sie ausgeliefert sind und es gibt immer noch keine Regierung, obwohl die Wahlen ja schon im September waren. Ich will aber keine deutschen Verhältnisse in Tirol", erklärte Platter abschließend. Die Wahlen gewinne man nur, wenn alle, die eine starke ÖVP unter Landeshauptmann Platter wollen, auch tatsächlich zur Wahl gehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.