offline

Norbert Einkemmer

302
Heimatbezirk ist: Hall-Rum
302 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 22.09.2010
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 45
Folgt: 16 Gefolgt von: 16
Mich kennen alle unter den Spitznamen Nory
16 Bilder

Das Ziel ist erreicht :-))) 3

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 11.07.2011 | 806 mal gelesen

Nach langer Vorbereitungszeit war es jetzt endlich so weit. Am Freitag war Anreisetag und von da an hatte ich keinen guten Lauf, ich hatte meinen Ausweis zu Hause vergessen und ohne Ausweis keine Startnummer, nach langem hin und her, war dann Gott sei Dank unser Trainer auch in Roth sehr bekannt und nur so konnte ich dann meine Nummer abholen. Samstag einchecken vom Fahrrad, genaue Kontrollen wurden durchgeführt und so...

1 Bild

Trainingspause wegen Zerrung 4

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 16.06.2011 | 395 mal gelesen

Jetzt habe ich 5 Monate lang ganz Strait nach Trainingsplan trainiert, kein zwicken, keine Schmerzen, vom Kopf gut auf Roth eingestellt. Seit dem Triathlon in Kirchbichl geht nichts mehr, die Zerrung im Bereich des Schambeines blockiert mich nach dem Laufen so sehr ,daß ich oft gar nicht mehr gerade gehen kann, jetzt habe ich mit Proxen angefangen und es wird auch schon ein bischen besser. Dr. Scheiring sagt das...

63 Bilder

1. Triathlon in Kirchbichl vom BB Triathlon Team 2011 5

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 04.06.2011 | 1656 mal gelesen

Heute ist fast das gesamte Team nach Kirchbichl gefahren um bei der Kurzdistanz zu starten. Als erstes möchten wir den Organisatoren gratulieren zum perfekt Organisierten Rennen, von der Anmeldung bis zur Chip Rückgabe alles Top, macht weiter so !!! Unsere Eindrücke waren vom gesamten Team ziemlich alle die gleichen: Schwimmen: Die erste Runde war der reinste Kampf ums Überleben, die erste Boje habe ich nur von unten...

2 Bilder

Wow !!! 3

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 21.05.2011 | 389 mal gelesen

Ich als originaler Haller Kübel, ist es natürlich Pflicht beim Halbmarathon Hall Wattens dabei zu sein, in diesem Sinne ein großes Lob an die Veranstalter, super organisiertes Rennen mit Teilnehmerrekord. Mir ist es die ersten 6 km nicht sehr gut ergangen, habe auch schon 13 Trainingsstunden in dieser Woche in den Beinen, aber dann habe ich einen tollen Rhythmus gefunden und den konnte ich dann bis ins Ziel halten, bei der...

9 Bilder

Mein erster Neopreneinsatz am Baggersee 1

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 12.05.2011 | 702 mal gelesen

Heute haben sich Liz, Lisa und ich am Baggersee zum Schwimmen getroffen, für mich war es das erste Neoprenschwimmen. Am Anfang habe ich oft Pausen machen müssen, habe ca. 15 Minuten benötigt um meinen Rhythmus zu finden, aber dann habe ich ein gutes Gefühl und Tempo finden können. Ich hatte ja wirklich Bedenken dass mir zu kalt wird, aber unter dieser Haut unmöglich und erst der Auftrieb einfach nur genial. Auch Liz und...

8 Bilder

Urlaub in der Türkei 6

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 10.05.2011 | 427 mal gelesen

Nicht nur meine BB Teammitglieder waren im Urlaub auch ich. Mein Urlaub wäre aber als Relax-Urlaub mit Freunden geplant gewesen, einfach mal Bier trinken und Beine in den Sand strecken. Aber es kommt meinstens anders als man denkt. Als ich im Jänner ins BB Team gekommen bin wußte ich sofort, diesen Urlaub muß ich ein wenig umgestalten. Und so konnte ich in dieser Woche 3 Bike Touren in der Gruppe fahren und jeden zweiten...

4 Bilder

Werbung

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 25.04.2011 | 294 mal gelesen

So, jetzt muß ich einmal Werbung in eigener Sache machen. Unser Verein, Sport und Freizeitclub Wild Thing ,organisiert jetzt bereits zum 9 mal den Halltalexpress. Mich würde es sehr freuen wenn ich den einen oder anderen Triathleten beim Start sehen würde, oder als Zuschauer. Im Zielbereich bei den Herrenhäusern ist für Speis und Getränke gesorgt, alle die im BB Team 2011 sind bekommen von mir ein kleines Geschenk. Ich...

7 Bilder

Zweiter Renneinsatz 4

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 16.04.2011 | 540 mal gelesen

Heute hatte ich meinen zweiten Renneinsatz beim Duathlon Mils. Nachdem mich unser BB Trainer Andi angerufen hat und mir noch Tipps gegeben hat, wollte ich diese auch umsetzen, das ist mir gut gelungen, bin heute mit dem 20 Gesamtrang sehr zufrieden, und gut ins Ziel gekommen. Nochmal danke für die Tipps Andi . Auf dem Rad habe ich eine gute Leistung zeigen können, beim Laufen muß ich sicherlich noch an mir arbeiten, da...

7 Bilder

Regenerationsrunde mit Familie 2

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 03.04.2011 | 402 mal gelesen

Nach einem Halbmarathon bei traumhaften Frühlingswetter mit der Familie eine Regenerationsrunde zu starten ist einfach traumhaft. Puls unter G1, Eis statt Gel, was will man mehr! Gruß Nory

1 Bild

Erster Renneinsatz 1

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 02.04.2011 | 320 mal gelesen

Heute sind Julia, Martin P. Martin K. und ich beim Frühlingslauf bei Traumwetter gestartet. Ich finde wir haben alle ein super Rennen gemacht. Ich bin am Anfang mit Martin mitgelaufen und das ist natürlich viel zu schnell für mich. Bin dann bis km 15 noch gut gelaufen, aber dann den Hammer bekommen, bin trotzdem zufrieden. Hoffentlich habe ich heute wieder dazugelernt. Gruß Nory

4 Bilder

Kontrastprogramm zu Martin K. 1

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 30.03.2011 | 355 mal gelesen

Martin sitzt im Freien - Frische Luft am Balkon, ich im Punker - modrige abgestandene Luft. Martin sieht ins Inntal, ich auf Sperrmüll, ich hoffe jetzt versteht man mich warum ich nicht 4 Stunden auf der Rolle fahren kann. Für das Intervalltraining eine super Sache, das geht auch nur über 90 Minuten. Die Moral dieser Geschichte: Ich hoffe das Wetter bleibt weiterhin so schön und ich kann auf der Straße rollen!!! Gruß Nory

4 Bilder

Unsere zweite Haut

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 21.03.2011 | 297 mal gelesen

Heute haben wir unseren Neoprenanzug beim Sport Spezial in Innsbruck abholen dürfen. Es war schon ein Kampf in den Anzug zu schlüpfen, aber wir haben es geschafft. Natürlich hat auch gleich meine Tochter probieren müssen, und man will es nicht glauben - ihr passt er auch. Echt ein gutes Teil, danke an Manni Brandstätter. Gruß Nory

5 Bilder

Wichtige Erholungswoche! 1

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 15.03.2011 | 388 mal gelesen

So, jetzt haben wir wieder 3 Wochen intensives Training hinter uns ,und jetzt bin ich auch froh mal ein bisschen vom Gas zu gehen. Erholungswoche ist gut gesagt, immerhin habe ich in dieser Woche auch noch 8,15 Stunden, aber wirklich nur ganz easy. Wie geht`s mir zur Zeit? Schwimmen: Da bin ich zum Schluss nicht mehr schön geschwommen, auch für die 200 bis 400 Meter Intervalle hatte mir die Kraft gefehlt . Laufen: Da habe...

1 Bild

Helmpflicht !!!

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 06.03.2011 | 408 mal gelesen

Ich werde jetzt sehr oft wegen den Fotos ohne Radhelm angesprochen. Natürlich gilt auch für mich Helmpflicht, und eigentlich gibt es da auch gar keine Ausrede. Alle die mich kennen wissen auch, daß ich bergauf, bergab und natürlich auch in der Geraden einen Helm trage, aber da ich normalerweise erst im April / Mai aufs Rad steige war das auch nie Thema. Aber jetzt muß ich ja schon im Februar aufs Rad und da ist mir einfach...

3 Bilder

Erste gemeinsame Ausfahrt mit Martin

Norbert Einkemmer
Norbert Einkemmer | Hall-Rum | am 05.03.2011 | 265 mal gelesen

Nach der langen Feier ging es dann um 9.00 Uhr ins Hallenbad, um mit Heidi noch einmal an der Technik zu feilen. Danach Laufschuhe abholen beim Sport Spezial, und noch 90 Minuten aufs Bike. Martin ich muß sagen dein neues Bike ist echt ein Knaller, freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Gruß Nory