offline

Rodelverein Raika Volders

Rodelverein Raika Volders
73
Heimatbezirk ist: Hall-Rum
73 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.03.2013
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
5 Bilder

Frischmann Melanie holte sich den Weltmeistertitel - Volderer Rodlerinnen zeigen ihr können!

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 18.02.2018 | 48 mal gelesen

Das sportliche Highlight in der Rodelsaison war die Weltmeisterschaft in Latsch/Südtirol. Bei perfekten Bahnverhältnissen und guten Wetter war es ein spannender Wettkampf vorallem zwischen Italiener und Österreicher. Da die Südtirol ihren Heimvorteil voll ausnutzten, war die Sicht für Gold nur noch in der Damenklasse möglich. Melanie und Verena konnten ihrer Favoritenrolle standhalten. Melanie konnte ihren Vorsprung aus den...

6 Bilder

Guter Abschluss beim Sportrodelcup Österreich

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 22.01.2018 | 34 mal gelesen

Der Sportrodel Austria Cup wurde heuer mit 5 Rennen durchgeführt, diese wurden in der Steiermark, Ried im Oberinntal und in Bach/Außerfern ausgetragen. Dort konnte Melanie Frischmann vom SV Raika Volders den Gesamtsieg im Cup für sich entscheiden und ihre Schwester Verena knapp dahinter als zweite. Auch im Doppelsitzer konnten sie vorne mitmischen und erreichten in der Gesamtwertung den 2. Platz. In Ried im Oberinntal...

4 Bilder

Guter Saisonstart für Volderer Sportrodler

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 12.01.2018 | 42 mal gelesen

Verena und Melanie Frischmann vom SV Raika Volders sind in Topform! Am Wochenende beim Auftakt des 1. und 2. Sportrodel Österreich Cup Rennen, das im Sportleistungszentrum Obdach/Steiermark auf der Naturrodelbahn Winterleiten ausgetragen wurde, konnten sie schon mit ersten und zweiten Plätzen aufzeigen.  Bei besten Bedingungen sicherte sich Melanie Frischmann bei den Damen zwei Mal den 1. Platz und ihre Schwester Verena...

6 Bilder

Europameisterschaft der Sportrodler

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 05.03.2017 | 53 mal gelesen

Obdach/Steiermark - 4 mal Edelmetall für die zwei "Volderberger Mädels" Melanie und Verena Frischmann vom Rodelverein Raika Volders. Am Freitag 17.02. und Samstag 18.02. was es noch der Große Preis von Europa den Melanie schon für sich entscheiden konnte. Verena belegte den hervorragenden 3. Platz. Am Sonntag waren dann nur mehr die Besten der Besten am Start, um sich im dritten Rennlauf um den kontinentalen Titel zu...

3 Bilder

3 Medaillien für Volderer Sportrodler

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 08.02.2017 | 45 mal gelesen

Vergangenes Wochenende stand die Österreichische Meisterschaft/Staatsmeisterschaft im Sportrodeln in Rosenau/Oberösterreich auf dem Programm. Eine bestens präparierte Eisbahn und Top Speed sorgten für spannende Wettkämpfe um hundertstel Sekunden an 2 Renntagen. Verena und Melanie Frischmann vom Rodelverein Raika Volders erreichten bereits am ersten Renntag gute Ausgangspositionen im Doppel als auch im Einsitzer. Am Sonntag...

3 Bilder

Tiroler Meistertitel und 2 Silbermedaillien gehen nach Volders

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 19.01.2017 | 42 mal gelesen

Die vereisten Naturrodelbahnen stellen höchste Ansprüche an Sportler und Material. Bei der Tiroler Meisterschaft im Sportrodeln, die heuer in Ried im Oberinntal ausgetragen wurde, konnte Verena und Melanie Frischmann den Rodelverein Raika Volders erfolgreich präsentieren. Verena Frischmann holte sich den Tiroler Meistertitel und ihre Schwester Melanie sicherte sich den Vize-Meistertitel. Die Silbermedaille holten sich Verena...

4 Bilder

Gelungener Saisonstart für Rodelverein Raika Volders

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 19.01.2017 | 38 mal gelesen

Erfolgreich präsentierten sich die Volderer Naturbahnrodler bei den vier Austria Cup Rennen. Diese wurden heuer in Obdach (Steiermark), Bach (Außerfern) und Hopfgarten (Tiroler Unterland) ausgetragen. Verena und Melanie Frischmann triumphierten in der Allgemeinen Doppelsitzer Klasse als Gesamtsiegerinnen vor ihrer starken Männerkonkurrenz. Melanie Frischmann feierte den Gesamtsieg in der Damen Allgemein Klasse und ihre...

2 Bilder

Goldmedaillie bei der Österreichischen Meisterschaft für Volderer Sportrodler 1

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 07.02.2015 | 99 mal gelesen

Die diesjährige Österreichische Meisterschaft/Staatsmeisterschaft fand in Winterleiten/Steiermark statt. Die Bahn war im perfekten Zustand und ermöglichte Spitzenzeiten. Die Rodler zeigten sich in Topform und boten ein erstklassiges Rodelspektakel. Verena Frischmann holte sich die Goldmedaille in der Damenklasse. Schwester Melanie sicherte sich die Bronzemedaille. Clemens Frischmann fuhr in der Allgemeinen Herrenklasse auf...

4 Bilder

Volderer Sportrodler holen 2 Goldmedaillien

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 07.02.2015 | 120 mal gelesen

Zu einem unvergessbaren Erlebnis für den Rodelverein Raika Volders zählt die diesjährige Tiroler Meisterschaft, die vom 24.1. bis 25.1.15 in Hopfgarten ausgetragen wurde. Nachdem schon am Samstag der Grundstein für die Topplatzierungen gelegt wurde, folgte am Sonntag ein spannendes Rennen. Melanie Frischmann holte sich den Tiroler Meistertitel 2015 und Tschugg Bettina in der Juniorenklasse. Verena Frischmann sicherte sich die...

3 Bilder

Guter Saisonstart für Rodelverein Raika Volders

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 05.02.2015 | 82 mal gelesen

Gelungener Saisonstart für den Rodelverein SV Raika Volders bei den fünf Austria Cup Sportrodelrennen 2014/15, die in der Steiermark, Außerfern und Oberperfuß ausgetragen wurden. Bei diesen Bewerben gab es insgesamt 18 Podestplätze für den Rodelverein Volders, davon 3 Siege (Melanie Frischmann 2x, Doppelteam Verena und Melanie 1x). Den Gesamtsieg in der Damenklasse konnte Melanie Frischmann für sich entscheiden. Ihre...

3 Bilder

Volderer Sportrodler holen wieder Meistertitel 1

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 13.03.2014 | 83 mal gelesen

Diese Wintersaison hatte einen besonderen Wettkampfhöhepunkt für den Sportrodelzirkus, denn es wurde die erste Weltmeisterschaft in Olang-Südtirol ausgetragen. Für diesen Großevent konnten sich die Geschwister Frischmann Melanie, Verena und Clemens qualifizieren und starteten gegen die starke internationale Konkurrenz. Melanie Frischmann konnte sich nach den ersten zwei Renntagen für den Teambewerb qualifizieren und holte...

3 Bilder

Tiroler und Österreichischer Meistertitel in Sportrodeln ging heuer wieder nach Volders!

Rodelverein Raika Volders
Rodelverein Raika Volders | Hall-Rum | am 21.03.2013 | 181 mal gelesen

Der Rodelverein RV Raika Volders hat wieder Staatsmeister in seinen Reihen. Die Tiroler Meisterschaft wurde heuer in Trins, bei widrigen Wetterbedingungen aber besten Bahnverhältnissen abgehalten. Melanie und Verena Frischmann kämpften um den heiß begehrten Meistertitel. Am Ende konnte sich Melanie Tiroler Meisterin nennen und Verena sicherte sich den 3. Platz in der Allgemeinen Damen Klasse. Im Doppelsitzer belegte das...