Beste Saison ever

Stolz präsentiert Simon Wallner aus Volders seine beiden Staatsmeistermedaillen. | Foto: Privat
2Bilder
  • Stolz präsentiert Simon Wallner aus Volders seine beiden Staatsmeistermedaillen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach mehreren Erfolgen in seinen Paradedisziplinen Slalom und Riesentorlauf zu Jahresbeginn feierte Versehrtensportler Simon Wallner mit einem internationalen Sieg im Super-G und zwei Staatsmeistertiteln im Riesentorlauf und Slalom einen erfolgreichen Saisonabschluss. „Es war dies sicherlich meine bislang erfolgreichste Saison“, meint der Sportstudent aus Mils. „Mit den beiden Staatsmeistertiteln kann ich auf ein tolles Schijahr mit guten Fortschritten zurückblicken und nach den Osterferien mit Vollgas mit den Sommervorbereitungen für die kommende Olympiasaison starten“, so Simon Wallner. „Ab Mai beginnt dann das Training im Olympiazentrum Innsbruck, Urlaub gibts evtentuell im Juli, bevor es im August dann nach Chile geht, um wieder ersten Schneekontakt zu haben“. Ein voller Terminkalender also für Tirols Aushängeschild im Versehrtensport, der heuer erstmals auch in einer Speeddisziplin ganz oben am Stockerl gestanden war.

Stolz präsentiert Simon Wallner aus Volders seine beiden Staatsmeistermedaillen. | Foto: Privat
Im heurigen Jahr konnte Wallner erstmals in einem Speedrennen voll punkten. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.