Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Foto: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
5Bilder

Challenge Walchsee-Kaiserwinkl. Der Name steht seit nunmehr 3 Jahren für eines der spektakulärsten Triathlonevents weltweit. Die Strecke führt rund um Walchsee im Herzen Tirols, durch eine der malerischsten Gegenden der Alpen. Das Gebiet mit seiner atemberaubenden Kulisse, dem unvergleichlichen Bergpanorama und dem glasklaren Walchsee ist nicht nur für seine einzigartige Natur bekannt, sondern auch für die unübertroffene Gastfreundschaft der Einheimischen. Die warmherzigen, geselligen und humorvollen Tiroler haben es unseren Athleten angetan und so wurden im Laufe der Jahre aus Gästen Freunde.

Dass der Walchsee einer der klarsten Seen in Europa ist und mit Trinkwasserqualität überzeugt, ist uns Tirolern bekannt. Für die Athleten aus aller Welt ist der Schwimmbewerb bereits das erste Highlight, ehe es mit dem Rad durch den romantischen Kaiserwinkl, mit Blick auf den Zahmen Kaiser geht. Während des Radfahrens und des Laufens hat man immer wieder die Gelegenheit das beeindruckende Kaisermassiv mit all seinen Facetten zu bewundern.

Ein kaum mehr wegzudenkender Fixpunkt am Rennwochenende ist die obligatorische Kaiserschmarrn-Party am Vorabend der Challenge. Wir in Tirol kennen ihn, wir in Tirol lieben ihn. Darum freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, diese Spezialität für unsere Athleten zuzubereiten. Der Eine oder Andere hat uns im Nachhinein wissen lassen, dass es genau dieser Kaiserschmarrn war, der ihm die nötige Kraft für das Rennen gab.

Die klassische Half-Challenge ist aber nicht der einzige Bewerb während des dreitägigen Events. Ganz nach dem Motto der weltweiten Challenge Rennserie – „We are Family“ startet die Junior Challenge traditionell am Samstag, die bei Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen beliebt ist und aus unserem Programm nicht mehr wegzudenken ist. Die Einsteiger, Hobbysportler und all jene, denen die Halbdistanz zu lang ist, können am Freitag beim Fun-Tri das besondere Flair des Challenge-Wochenendes genießen.

Zu guter Letzt bleibt nur noch eine Frage stehen: Wer hat die fitteste Firma im ganzen Land? Wir wollen es herausfinden und deshalb veranstalten wir heuer zum ersten Mal den Fit – Company – Triathlon. Hierbei handelt es sich um einen Staffelbewerb, bei dem sich drei Mitarbeiter einer Firma die drei klassischen Triathlon-Disziplinen aufteilen. Es stehen allerdings nicht der Leistungsgedanke, sondern der Teamgeist und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Vordergrund. Eine sportliche Aufgabe gemeinsam bewältigt zu haben, gibt Kraft und Motivation um die kommenden beruflichen Ziele zu erreichen.

Das Wochenende rund um die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl ist ein Fest für Groß und Klein, für Alt und Jung, kurz gesagt für alle, die Spaß am Sport haben. Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Euer Challenge Walchsee-Kaiserwinkl Team

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.