Das erste axamer mullkübelrennen! 32 Grad brachten nicht nur die Teilnehmer zum Schwitzen.

195Bilder

Am 16. Juni startete pünktlich um 15:00 Uhr das erste mullkübel rennen in Axams welches vom Gewerbegebiet über die kurvenreichen Strecke von 620m und 60 Höhenmeter hinunter nach Omes führte.

Die Motivation war ganz unterschiedlich… ob als Schaulustiger, purer Neugier oder Interesse an etwas neuen die Zuschauer kamen aus der ganzen Region und sogar Urlauber aus Holland & Italien wollten sich das Event nicht entgehen lassen und strömten zahlreich herbei um die besten Plätze zu besetzen.

Was passiert mit einer schwarzen Tonne bei 32 Grad?
Wir haben uns schönes Wetter gewünscht doch solche Temperaturen waren nicht Vorhersehbar.

Die letztlich 24 Teilnehmer fühlten sich wie gegrillt in Ihren Lederkombies und die Plastikreifen hielten mit den Standard-Metallachsen der Belastung und Geschwindigkeit bis zu 50km/h nicht statt was spektakuläre Ausfälle zur Folge hatten.

Hart, extrem hart... Emotionen und spektakuläres

An ein Aufgeben wurde von den Organisatoren Walter Mayr, Thomas Hacker mit Team nicht gedacht und sofort an einer Lösung getüftelt.
Dank intensiver Teamarbeit konnten die Tonnen mit einer neuen stabilen Achse versehen werden und das Rennen in den zwei Kategorien – Einzelzeitfahren und Teamzeitfahren – mit etwas Verspätung erfolgreich beendet werden.

Wie man auch hier erfolgreich sieht muss man auf solchen Events Improvisieren können und Teamgeist beweisen.

Danke an alle Helfer!!!

Die Tagesbestzeit wurde mit 56,88 von Schuhmacher Thomas (im Teamzeitfahren) vor Juen Wolfgang 59,76 im Einzelzeitfahren aufgestellt.

Die Gewinner im Einzelzeitfahren sind:
1ter im Einzel - JUEN Wolfgang - 59,76
2ter im Einzel - SCHUMACHER Thomas - 1:00,28
3ter im Einzel - BAUMGARTNER Andreas - 1:02,96

Die Gewinner im Teamzeitfahren sind:
1te im Teamzeitfahren [Team AB Service 1] - 2:14,09
BACHLECHNER Andreas & DAUBEK Mario
2te im Teamzeitfahren [Hacker Racing Team 2] 2:16,74
SCHWEIGHOFER Robert & HACKER Thomas
3te im Teamzeitfahren [Team AB Service 1] 2:37,34
JUEN Wolfgang & SCHUMACHER Thomas

Wir freuen uns auf 2013 und das zweite axamer müllkübel rennen!

Fotos vom Event?
Kein Problem schreibt mir eine Mail an phototeam@pw-design.at

Das axamer mullkübelrennen auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/M%C3%BCllk%C3%BCbel-Rennen-Axams/287581324656503

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.