Silber für den Rumer Benjamin Maier

Das Powerduo Benjamin Maier und Robert Ofensberger (hier beim Training) holte Silber.
  • Das Powerduo Benjamin Maier und Robert Ofensberger (hier beim Training) holte Silber.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

RUM (hub). „Nach dem ersten Lauf hatten wir noch Hoffnung. Wir wussten, dass wir mit einem fehlerlosen zweiten Lauf noch Gold holen könnten“, meint ein im ersten Moment leicht enttäuschter Benjamin Maier. Zusammen mit Bremser Robert Ofensberger wurde er im Vorfeld der Spiele als heißer Goldkandidat gehandelt, letztendlich reichte es leider „nur“ für Silber. Die beiden Athleten konnten zwar das führende Duo aus Lettland überholen, aber mit einer Traumfahrt gelang den Mitkonkurrenten Patrick Baumgartner und Alessandro Grande das schier Unmögliche – Olympisches Gold für Italien. Nach dem ersten Frust konnte sich das Duo Maier/Ofensberger zusammen mit zahlreichen Fans aus Rum, Hall und Salzburg aber doch noch über die Silbermedaille freuen, auch Bobnationaltrainer Manfred Maier war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Jungs. Jetzt konzentrieren sich die beiden Athleten voll und ganz auf die nächste Weltcupsaison und in weiterer Folge auf die Olympischen Winterspiele in Südkorea, wo sie dann erstmals bei den „Erwachsenen“ mitmischen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.