Debut in Schwarz-Grün

Der erst 16-jährige Clemens Hubmann gab sein Debut bei den Wacker-Amateuren. | Foto: Fügenschuh
5Bilder
  • Der erst 16-jährige Clemens Hubmann gab sein Debut bei den Wacker-Amateuren.
  • Foto: Fügenschuh
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

In seinem ersten Match in Österreichs dritthöchster Spielklasse setzte es zwar eine 0:1 Niederlage gegen Dornbirn, dennoch freut sich der erst 16-Jährige über seinen ersten Einsatz in der Regionalliga. Nach einer langwierigen Verletzung, die er sich bei einem Akademiespiel gegen Red Bull Salzburg zugezogen hatte, musste sich der Kooperationsspieler erst langsam wieder an sein Leistungsniveau herantasten.

Verletzung bedingt Karriereunterbrechung

„Nach dem Höhentrainingslager in Ischgl und dem 7:1 Erfolg mit der Akademie gegen Bad Aibling kamen mir die 30 Minuten Einsatz bei den Amateuren gerade recht“, so der noch mit einer Schiene behaftete Aldranser. Eine Unterarmfraktur hatte den kurz vor einem Wechsel ins Ausland stehenden 15-fachen Nationalteamspieler zu diesem Schritt bewegt. „Das Niveau der Ausbildung unter Trainer Grumser ist vergleichbar zu jenem in Deutschland, ich werde dadurch sicherlich keinen Nachteil haben. Mein Ziel ist es, möglichst schnell zur Stammelf zu zählen, um dann möglicherweise auch den einen oder anderen Einsatz bei den Profis zu bekommen.“ 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.