Thaur gibt sich weiter keine Blöße

Die Thaurer bewiesen zuhause Lufthoheit.
4Bilder
  • Die Thaurer bewiesen zuhause Lufthoheit.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Die Frischzellenkultur des SV Thaur macht sich weiterhin bezahlt. Nachdem sich die Jungs rund um Hall-Zugang Patrick Lebeda gut in die Mannschaft eingefügt haben, stellt auch Trainer Alex Würzl seiner Mannschaft ein gutes Zeugnis aus: "Bis auf den Patzer zuhause gegen den IAC bin ich mit der Leistung meiner Jungs durchaus zufrieden. Wenn wir das aktuelle Niveau halten und über den Winter konservieren können, dann ist auch der Aufstieg für uns durchaus ein Thema", so Thaurcoach Alex Würzl. Am Wochenende dominierten seine Jungs das Spiel nach Belieben, kaum ein gegnerischer Angriff kam bis zu Keeper Joachim Staudacher durch. Und vorne rührten die schnellen Flügelflitzer ordentlich um, so dass es nur 16 Minuten dauerte, bis es zum ersten Mal im Gehäuse der Innsbrucker einschlug. Marko Stokic und Roland Micheler waren die Torschützen in Hälfte Eins, nach dem Seitenwechsel war es Patrick Lebeda, der den Sack endgültig zumachte. Der Ehrentreffer der Gäste war nur noch Ergebniskosmetik, der SV Thaur liegt weiterhin in Lauerposition auf Platz Zwei der Landesliga West.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.