Erste Standortbestimmung

Das Trainingsmatch Absam gegen Hall endete mit einem 1:1 Unentschieden.
7Bilder
  • Das Trainingsmatch Absam gegen Hall endete mit einem 1:1 Unentschieden.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

War das erste Match gegen Absam noch eine eher lockere Geschichte, wo es nach einem Monat „Trockentraining“ erstmal darum ging, wieder ein wenig Matchpraxis zu sammeln, so war das Match gegen Wattens am vergangenen Wochenende schon ein ganz anderes Kaliber. Speziell in Hälfte Eins waren die Löwen ein ebenbürtiger Gegner, nach dem Seitenwechsel musste Trainer Akif Güclü auf Spieler der Zweiermannschaft zurückgreifen, welche aber genauso motiviert zur Sache gingen. Das Match ging zwar mit 2:4 verloren, „speziell auf den Leistungen der ersten Hälfte lässt sich aber aufbauen“, so Trainer Güclü. Am nächsten Tag beim Match gegen Mils wurde natürlich der Schongang eingelegt und weitere Spieler aus der Zweiermannschaft erhielten die Chance, sich gegen einen Landesligisten zu beweisen. „Das Ergebnis bei den drei Spielen ist Nebensache, mir gings darum die Neuzugänge an die Mannschaft heranzuführen, so viele Spieler wie möglich durchzuwechseln und den hungrigen Spielern aus der Zweiermannschaft ein wenig Spielpraxis zu ermöglichen. Ernster wird es jetzt beim Trainingslager in Castelnuovo am Gardasee, wo auch ein Trainingsmatch gegen einen Bayernligisten auf dem Programm steht“, So Trainer Güclü.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.