Frischmann Melanie holte sich den Weltmeistertitel - Volderer Rodlerinnen zeigen ihr können!

Das sportliche Highlight in der Rodelsaison war die Weltmeisterschaft in Latsch/Südtirol. Bei perfekten Bahnverhältnissen und guten Wetter war es ein spannender Wettkampf vorallem zwischen Italiener und Österreicher. Da die Südtirol ihren Heimvorteil voll ausnutzten, war die Sicht für Gold nur noch in der Damenklasse möglich. Melanie und Verena konnten ihrer Favoritenrolle standhalten. Melanie konnte ihren Vorsprung aus den ersten 2 Läufen ins Ziel bringen und holte sich den Weltmeistertitel vor der Südtirolerin Theresa Hilpold und ihrer Schwester Verena Frischmann. Es war eine großartige Veranstaltung mit vielen Zuschauern und tollen sportlichen Leistungen!!

Die Österreichische Meisterschaft im Sportrodeln wurde heuer in der Steiermark/Winterleiten ausgetragen. Dort konnte Verena und Melanie Frischmann toll aufzeigen. Im Doppelsitzer konnten sie sich durch die Männerkonkurrenz endlich auch mal bei einer Meisterschaft durchsetzen und holten sich die erste Goldmedaille in einer Österreichischen Meisterschaft im Doppelsitzer. Auch im Einsitzer ließen sie nichts anbrennen und Verena verdeitige ihren Titel und holte sich Gold vor ihrer Schwester Melanie.

Zum 15. Mal traf sich die Sportrodelelite zum Großen Preis von Europa die heuer in Hopfgarten im Brixental durchgeführt wurde. Die Bahn präsentierte sich von oben bis unten in einem Top-Zustand, komplett vereist und perfekt abgesichert. Am Samstag bei Schneefall und Sonntag bei Sonnenschein. Melanie (2. Platz) und Verena Frischmann (3. Platz) mussten sich knapp von der Südtirolerin Martina Kaser geschlagen geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.