Hauchdünner Sieg für Tiroler Raiders: 63:62 gegen Prague Black Panthers

81Bilder

IBK. In einem offensiven Schlagabtausch setzten sie sich hauchdünn mit 63:62 (21:14, 7:14, 20:28, 15:6) gegen die Prague Black Panthers durch. Es war das letzte Spiel der Tiroler vor der Europameisterschaftspause.
Den Unterschied machte am Ende ein missglückter Snap bei einem Extrapunktversuch der tschechischen Gäste zwei Minuten vor Spielende. Damit feierten die SWARCO RAIDERS Tirol den achten Sieg in Folge gegen die Prager.

„Das war sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, für mich als Head Coach war es schwere Kost“, sagte Head Coach Shuan Fatah. „Man möchte nie so viele Punkte herschenken und sich so einen Schlagabtausch liefern. Doch am Ende zählt der Sieg. Jetzt können wir uns erholen – als Tabellenführer. Diese Pause haben wir uns wirklich verdient.“

Vor 3.373 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion machten vor allem die Offensiven beider Mannschaften eine gute Figur. Insgesamt gab es nicht nur 125 Punkte sondern auch 1.394 Yards. Bei den Tirolern glänzte Quarterback John van den Raadt. Er brachte 22 von 30 Pässen für 511 Yards mit 7 Touchdowns und einer Interception an.

Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher fing 7 Pässe für 204 Yards und 2 Touchdowns. Zudem erzielte er 7 Extrapunkte. Wide Receiver Julian Ebner fing 6 Bälle für 171 Yards und 3 Touchdowns. Wide Receiver Adrian Platzgummer hatte 6 Catches für 106 Yards und 2 Touchdowns sowie einen Touchdown-Lauf. Running Back Andreas Hofbauer erzielte bei 14 Läufen 114 Yards und einen Touchdown. Linebacker Fabian Seeber eroberte einen Fumble, fing eine Interception und tacklte Prags Kicker nach dem missglückten Extrapunkt.

Das nächste Spiel bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol aufgrund der Eat The Ball Football-Europameisterschaft (30.05.-07.06.) am 14. Juni gegen die Berlin Adler in der BIG6. Kickoff ist um 20:00 Uhr.

(Fotos © Kiss, Larcher)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.