In Absam wird der Bogensport großgeschrieben

Foto: HSV Bogensport Absam/Armin Ortner

ABSAM. Mitte März 2016 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft Halle statt. Die rege Beteiligung der Vereinsmitglieder und die tolle Organisation machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Aus weit über 30 SchützInnen wurden die VereinsmeisterInnen von den Schülern bis zu den Senioren ausgeschossen.
Besonders erfreut war der Absamer Bogensportverein über die Anwesenheit des Landesjugendreferenten vom Tiroler Bogensportfachverbandes Hans Stern.
Stolz können die Absamer auch auf die Aussage von Hans Stern sein: „Der HSV Absam entwickelte sich zu einer Talenteschmiede, denn in Absam wird die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung im Bogensport GROSS geschrieben.“

Tiroler Landesmeisterschaft

Nur 14 Tage später fand in der Sporthalle des Landessportcenters in Innsbruck die Tiroler Landesmeisterschaften Halle statt, die mit 130 Tiroler Bogenschützen – 22 Vereine – so stark besucht waren wie schon lange nicht mehr.
Die Bogenschützen des Heeressportvereines Absam konnten zum Ende der Hallensaison nochmals ganz groß auftrumpfen.
Der HSV Bogensport Absam nahm mit 15 SchützInnen daran teil. Am Ende stand das sensationelle Ergebnis fest: Absam holte insgesamt 11 Medaillen und war damit der erfolgreichste Verein Tirols.
Die nächste Herausforderung für den Verein ist die Ausrichtung der Tiroler Landesmeisterschaft WA 3-D im Juli 2016. Es werden bis zu 180 Bogenschützen aus ganz Österreich erwartet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.