So ist ERFOLGREICH

Kathrin Plattner Sieg bei der Österreichischen LP aufgelegt in Kufstein
11Bilder
  • Kathrin Plattner Sieg bei der Österreichischen LP aufgelegt in Kufstein
  • hochgeladen von Arno Gufler

Rege Beteiligung und Spitzenergebnisse zeichneten die heurige Stadtmeisterschaft in unserem Schießstand aus. In der Jugendklasse stehend aufgelegt konnte sich erstmals Andreas Norz, Gilde Hall, mit 158,9 Ringen vor Vanessa Zeitz, Speckbacher Jugend, mit 138,9 Ringen, durchsetzen.
Die Jugend, stehend frei, gewann Annika Monz vor Christine Kranebitter, beide Speckbacher Kompanie Hall.
In der Klasse Luftgewehr Frauen, wurde Simone Stern knapp vor Kathrin Plattner Stadtmeisterin. Bei den Herren konnte sich Rene Pegan vor Florian Lauterer den Stadtmeistertitel holen. Bei den Senioren 3 war Hedi Maier wieder einmal nicht zu biegen und gewann vor Leni Gainschnigg. Franz Oberdanner gewann vor Karl Steinlechner die Klasse Herren aufgelegt, das gleiche gelang Agnes Schindl bei den Frauen. Die Hobbyklasse wurde von Helmut Erler vor Florian Hotter gewonnen. Stehend aufgelegt Frauen ging an Sigrid Steinlechner, Günter Hobl konnte sich bei den Herren in dieser Disziplin durchsetzen.
Der Stadtmeistertitel bei den Luftpistolenschützen ging an den aktuellen österreichischen Senioren 1 Meister, Rudi Sailer, vor Sigmar Kahlen. Bei den Frauen sicherte sich Saskia Kerber den Titel vor Monika Ertl.
Bei der erstmals ausgetragenen Disziplin Luftpistole aufgelegt, siegte die, wenige Tage später auch bei der österr. Meisterschaft in Kufstein siegreiche Pistolenschützin Kathrin Platter überlegen vor Florian Lauterer. Florian konnte bei der österreichischen Meisterschaft in Kufstein ebenfalls den zweiten Platz belegen.
Somit wurde die heurige Luftsaison erfolgreich abgeschlossen und es zeichnet sich ein

Aufwärtstrend in diesen Disziplinen

ab. Unsere Luftpistolenschützen 1. In der Tiroler Landesliga, 1. In der Bezirksliga, die Luftgewehrschützen Sieger und Aufsteiger in ihrer Bezirksligaklasse, diverse Erfolge bei der Österreichischen 2016 in Kufstein, Schützenherz was willst du mehr?
Wir bedanken uns bei Allen die dabei waren und freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison.
Die Vorstehung der SG Hall

Wo: Schützengilde, Kirchstraße 22, 6068 Mils auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.