15. Internationaler Nachwuchscup 2017

Der 15. Internationale Nachwuchscup der WSG Wattens war wieder ein voller Erfolg.
4Bilder
  • Der 15. Internationale Nachwuchscup der WSG Wattens war wieder ein voller Erfolg.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Das Teilnehmerfeld der mittlerweile 15. Auflage des Internationalen WSG-Nachwuchscups liest sich wie ein who is who des europäischen Spitzenfußballs. Bei Kaiserwetter traten am vergangenen Wochenende so bekannte Mannschaften wie Juventus Turin, der 1. FC Nürnberg, der FC Basel, Red Bull Salzburg und natürlich die WSG Wattens gegeneinander an. Am Freitag wurden in Volders die Vorrundenkämpfe ausgetragen, am Abend wechselte der Tross zum Heimspiel der WSG Wattens und am Samstag folgten die Kreuz- und Platzierungsspiele. Die beiden Finali wurden dann am späten Nachmittag im Gernot-Landes-Stadion ausgetragen. Es siegte Red Bull Salzburg, das favorisierte Juventus Turin belegte den fünften Platz, knapp dahinter folgte die Tiroler Auswahl, Wattens wurde Zwölfter.

Jede Menge Lokalpatriotismus

Gemäß dem Motto „Wir siegen gemeinsam“ war natürlich WSG-Präsidentin Diana Langes-Swarovski bei jedem Spiel ihrer Jungs persönlich anwesend, auch die Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner (Wattens) und Max Harb (Volders) ließen sich immer wieder blicken. Exprofi und Volderscoach Michi Streiter konnte Spitzenfußball vom feinsten geniessen, und auch die Trainer der Tiroler Auswahl konnten sich ein Bild vom internationalen Fußball in Italien, Deutschland und der Schweiz machen.

Internationale Standortbestimmung

Mit dem sechsten Platz zeigte die Tiroler Auswahl einmal mehr, dass sie mit Europas Topclubs mithalten kann, auch wenn es für eine Spitzenplatzierung noch nicht ganz reichte. „Aber genau deshalb wird so eine Veranstaltung ja gemacht, damit wir Tiroler uns was von den Europäischen Spitzenmannschaften abschauen können“, so Organisator und WSG-Nachwuchsleiter Josef Wurzer, der zusammen mit seinem Team einen tollen Job gemacht hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.