ÖAMTC Bikepalast RC Tirol der besten Nachwuchsvereine Tirols

12Bilder

EBBS/GIPPINGEN/VOMP (eh). Es gibt in Tirol wohl keinen Radclub oder Verein der so viele Erfolge im Radsportnachwuchs vorweisen kann wie der ÖAMTC Bikepalast RC Tirol aus Vomp. Obfrau Birgit Woisetschläger versucht den Spagat zwischen professioneller Führung des Vereines und dem sensiblen Umgang mit den jugendlichen Sportlern bestmöglich zu vollführen. Der Erfolg gibt ihr recht!
Nach den acht Medaillen von Wien bei der Österreichische Meisterschaften Nachwuchs, fünf Stockerlplätze bei den Einzelfahrten in Offenhausen und einmal Gold und Silber beim Klassiker der Österreichischen Bergrennen in Diex, für die Österreichischen Juniorencup-Leader, Christina und Kathrin Schweinberger, ging es in Ebbs und Gippingen (Schweiz), am 14. und 15. Juni, weiter.
Bei der Posthotel Berg Challange in Ebbs holte sich Markus Wildauer den ersten Platz in der Kategorie U17. Bronze ging an Peinelt Martin. Vogl Manuel und Hundsbichler Jakob mussten sich nach einer harten und 5 km langen Kletterpartie mit dem 5. Platz zufrieden geben. Knapp Daniel vom UNION Raiffeisen Radteam Tirol belegte bei den Junioren den dritten Platz.
Außerhalb der Konkurrenz fuhren Totschnig Harald, Stock Mario und Kapeller Hans. „Habe gar nicht mehr gewusst wie anstrengend so etwas ist, hatte schon Angst, dass wir von der nächsten Gruppe überholt werden!“ scherzte Totschnig.
Siegreich kehrten die Juniorinnen von den 51. Radsporttagen aus Gippingen (Schweiz) zurück. Wo sie im Österreichischen Mixed Team der Elite Frauen fuhren. Im Rahmen des UIC Rennen konnten sich die Damen des ÖAMTC Bikepalast RC Tirol drei Stockerlplätze holen.
Erste wurde Christina Schweinberger, ihre Zwillingsschwester Kathrin, belegte Platz zwei. Marlene Schilling konnte sich nach dem Sprint aus einer siebenköpfigen Gruppe Platz drei sichern.
Viele Bilder mehr gibt es auf www.regionalsport.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.