Die Blasmusiker/innen sind wieder aktiv!

Musik liegt den Verantwortlichen im Bezirksverband wahrlich im Blut.
32Bilder
  • Musik liegt den Verantwortlichen im Bezirksverband wahrlich im Blut.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

„Es darf wieder musiziert werden“! Das ist der Tenor für die Blassmusik.
Der Blasmusikverband Hartberg traf sich im Wenigzeller Kultursaal zur diesjährigen Generalversammlung und hielt Rückblick auf die schwierige coronabedingte Zeit und hielt Ausschau auf die beiden nächsten Jahre mit vielen Aktivitäten, welche hoffentlich stattfinden werden.
Zur Versammlung unter der Anwesenheit von allen Obleuten und Kapellmeistern der 32 Musikkapellen des Bezirkes konnte Obmann Georg Jeitler eine große Zahl von Ehrengästen begrüßen: die beiden Landtagsabgeordneten Wolfgang Dolesch und Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Bürgermeister Herbert Berger. Als Ehrengast war auch Erich Riegler, Landesobmann und Präsident des österreichischen Blasmusikverbandes, gekommen. Alle Ehrengäste lobten den kulturellen, gesellschaftlichen und auch pfarrlichen Wert der 1667 Blasmusikerinnen und Blasmusikern.
Präsident Erich Riegler referierte über die schwierige Coronazeit und sprach allen Musiker/innen Mut zu mit einem optimistischen Blick in die Zukunft. Leider konnte die große Veranstaltung „70 Jahre Blasmusikverband Hartberg“ nicht durchgeführt werden und muss auf das Jahr 2022 verschoben werden.
Für ihr verdienstvolles Wirken im Bezirksverband wurden mehrere Mitglieder geehrt.
Für die musikalische Umrahmung der Generalversammlung sorgte ein Ensemble des Musikvereines Wenigzell mit Obmann Michael Gruber und Kapellmeister Josef Faustmann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.