JUFA-Hotel in Stubenberg am See eröffnet

Claudia Heschl, Horst Freiberger, Alexander Allmer, Hermann Schützenhöfer und Gerhard Wendl (v. li.) | Foto: KK
4Bilder
  • Claudia Heschl, Horst Freiberger, Alexander Allmer, Hermann Schützenhöfer und Gerhard Wendl (v. li.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Moderator Volker Höferl konnte dazu unter anderen auch den LH Hermann Schützenhöfer, den BH Max Wiesenhofer, den Bgm. von Stubenberg, Alexander Allmer, den Landtagsabgeordneten Wolfgang Dolesch, JUFA-Vorstandsvorsitzenden Gerhard Wendl und den JUFA-Aufsichtsratsvorsitzenden Horst Freiberger begrüßen. Der Zeitraum zwischen den ersten Gesprächen 2009 und dem Spatenstich am 29.10.2014 wäre geprägt gewesen durch hitzige Diskussionen über das Für und Wider, betonte Bgm Allmer. Nur Dank des Engagements seines Amtsvorgängers Franz Hofer und von LH Schützenhöfer konnte der Bau umgesetzt werden. Claudia Heschel, die neue Managerin des JUFA-Hotels Stubenberg bekam anschließend ein Gästebuch von Horst Freiberger überreicht.
LH Schützenhöfer begann seiner Festrede mit den Worten „Ende gut, alles gut“. Das Projekt sei für ihn nie in Frage gestellt gewesen, nur wusste er nicht, ob er die Eröffnung noch erlebe werde. Es sei ein großes Zukunftsprojekt, ein kleines, feines Stück Zukunft.
In Stubenberg stehen 41 Zimmer mit 140 Betten im ***Hotelstandart zur Verfügung. Der Festakt endete mit der offiziellen Banddurchschneidung und der Segnung durch Pfarrer Franz Ranegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.