Fit für Veränderungen mit Kneipp

Natürlich gesund leben ist das Motto von Sebastian Kneipp. | Foto: KK
  • Natürlich gesund leben ist das Motto von Sebastian Kneipp.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Nach dem bayrischen Priester Sebastian Kneipp ist "Vorbeugen besser als heilen"!

Klein aber fein ist der Kneippverein Joglland mit Obfrau Klaudia Zink dafür aber mit vielen Aktionen und Veranstaltungen äußerst aktiv. Anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Sebastian Kneipp“ konnte der Verein den österreichischen Präsidenten des Kneippbundes Georg Jillich für einem Vortrag im Kräftereich St. Jakob im Walde gewinnen. Österreichweit sind über 30.000 Mitglieder in 200 Aktiv-Clubs aktiv. Der Präsident referierte über die Aufgaben des Bundes mit Sitz in Leoben. Dazu zählen Hydrotherapie, Heilkräutern, gesunde Ernährung, Bewegung und Lebensfreude.
Markante Punkte der „Kneipp-Theorie“ sind im Joglland der Wenigzeller Barfußpark oder der Europapark und Kneippwanderweg in St. Jakob im Walde. Ziel des Kneippvereines Joglland ist nach ihrer Obfrau, dass die fünf Säulen nach Sebastian Kneipp einer breiten Öffentlichkeit noch bekannter gemacht werden können. Mitveranstalter war auch KLAR Joglland mit Ansprechperson Helmut Wagner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.