Weihrauch, Gold & Myrrhe
Harzseife - Weihrauch, Gold u Myrrhe

Foto: Hedi Kirnbauer

dies war mein 1.Versuch etwas Harz in der Seife zu verarbeiten. Genau gesagt 15% der Fettmenge war ein Gemisch aus in Öl gelöstem Harz. Da Weihrauch auch ein harz ist, wollte ich es damit kombinieren - u weil Weihnachten war, lag die idee zu weihrauch, Goöd u Myrrhe nicht weit.
Gold ist der Stempel u Myrrhe der Duft - Myrrhe ist ja auch wieder ein Harz - ein wunderbar duftendes... eigentlich müßte sie 3 Harze Seife heißen - Fichtenharz, Weihrauch u Myrrhe - 3 Harze in meiner 1. Harz/Weihrauchseife. Und der Versuch ist gut geglückt. Mittlwerweile sind weihrauch u harzseifen überall zu finden - ich darf aber mit Recht behaupten ich war die 1. zu facebook Zeizen die Harz verseift hat. Davor gabs das schon zur Jahrhundertwende - aer nicht f d Kürperpflege, es war industrielle Seife. 
Ich geh gern u oft in den Wald u sammel alles, was ich mag - darunter auch Harz - irgendwann fand ich dann in alten Büchern eine Verseifungszahl von Harz u so  kam ich auf die Idee!!!
Harzseifen sind schon etwas ganz besonderes...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.