Kartoffelernte anno dazumal!

4Bilder

Es war harte Arbeit, die Kartoffelernte vor etwa 60 Jahren. Grete Kern aus Wenigzell lud einige Freunde ein zur Ente eines nicht nur in der heutigen Zeit wichtigen Nahrungsmittels. Der Rotter beförderte wie schon in den Kriegszeiten, damals noch einfacheres Gerät, ans „Tageslicht“. Das händische Einklauben war strapaziöse Arbeit, speziell für den Rücken. Die Ernte auf einem kleinen Feld war sehr gut. Die geernteten Kartoffel werden von Grete Kern allsamt verschenkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.