2.000 Enten gingen bei strömenden Regen auf große Fahrt

Von der Rittscheinbrücke ausgehend schwammen die 2.000 Gummienten um den Sieg.
3Bilder
  • Von der Rittscheinbrücke ausgehend schwammen die 2.000 Gummienten um den Sieg.
  • Foto: Walter Kapper
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Petrus war den Gummienten und deren Fischer in Bad Loipersdorf nicht wohlgesonnen.

BAD LOIPERSDORF. 2.000 Enten gingen beim bereits traditionellen Entenrennen des DUSV Bad Loipersdorf wieder auf große Fahrt am Rittscheinbach. Aufgrund des schlechten Wetters, hatten es die Spieler des DUSV Bad Loipersdorf, die sich an diesem Tag als "Enten-Fischer" unter Beweis stellten, nicht leicht.

Erschwerter Bedingungen für die Spieler des DUSV Bad Loipersdorf im strömenden Regen.
  • Erschwerter Bedingungen für die Spieler des DUSV Bad Loipersdorf im strömenden Regen.
  • Foto: Walter Kapper
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Gestartet wurde bei der oberen Rittscheinbrücke, Ziel war das Feuerwehrhaus. Am flottesten war die Ente mit der Nummer 553 unterwegs. DUSV-Obmann Ferdinand Liendl bedankt sich bei allen Mitwirkenden und vor allem den Spendern der vielen Warenpreise. Am Vortag gab es noch das letzte Freundschaftsspiel gegen Burgau, dass mit einem 1:1 endete. Kommenden Sonntag, 8. August trifft der DUSV beim ersten Meisterschaftsspiel um 17 Uhr auf Deutsch Goritz.

Das könnte Sie auch interessieren: Fürstenfelds Löwen packen die Golfschläger aus

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen