Für den guten Zweck
300 Fastensuppen für Entwicklungshilfe in Burkina Faso

Voller Erfolg: die HLW Hartberg unterstützt den Verein "Hilfe direkt" von Franz Grandits (l.) jährlich mit einem Benefiz-Fastensuppenessen.
2Bilder
  • Voller Erfolg: die HLW Hartberg unterstützt den Verein "Hilfe direkt" von Franz Grandits (l.) jährlich mit einem Benefiz-Fastensuppenessen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zum fünften Mal verteilten Schülerinnen der HLW Hartberg Fastensuppen für den guten Zweck. Auch dieses Jahr war das Projekt wieder ein voller Erfolg.

HARTBERG. Seit fünf Jahren organisieren Schüler und Pädagogen der HLW Hartberg auf Initiative von Professorin Henriette Prantl-Pieber bereits ein Benefiz-Fastensuppenessen zu Gunsten des Vereins "Hilfe direkt" von Franz Grandits. Auch dieses Jahr konnten 300 Portionen frisch gekochte Kürbis-Kartoffel-Suppe im Schulrestaurant an Schüler und Lehrer des Bundesschulzentrums ausgegeben werden. Der Erlös von insgesamt 550 Euro kommt zur Gänze der Entwicklungshilfe in Burkina Faso im Westen Afrikas zu Gute.

Seit 1996 für die Ärmsten der Armen im Einsatz

Seit 1996 setzt sich Grandits gemeinsam mit seinen ehrenamtlichen Unterstützern für die Ärmsten in Burkina Faso ein.
In den letzten 20 Jahren konnte der Verein über 40 Schulen erbauen und somit 17.000 Kindern eine Schulbildung ermöglichen. Zudem wurden 80 Brunnen errichtet, Kranken-, Waisen und Mädchenhäuser gebaut und 600 Arbeitsplätze durch den Bau von Scheidereien, Tischlereien und Schlossereien geschaffen. "Wir sind vom Engagement von Franz Grandits überzeugt und wollen das Projekt natürlich weiterhin unterstützten. Ein Danke gebührt auch den vielen stillen Helfern, die uns durch die Spenden der Suppenzutaten unterstützen um einen hohen Reinerlös zu erwirtschaften", betont Direktorin Helga Schöller.

Voller Erfolg: die HLW Hartberg unterstützt den Verein "Hilfe direkt" von Franz Grandits (l.) jährlich mit einem Benefiz-Fastensuppenessen.
550 Euro konnten dieses Jahr beim Fastensuppenessen an der HLW Hartberg für die Entwicklungshilfe in Burkina Faso gesammelt werden.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.