Bereichsfeuerwehrtag mit 90 Jahrfeier der Feuerwehr Kroisbach an der Feistritz

ABI Bgm Josef Rath wurde für seine Verdienst um die Feuerwehren in der Gemeinde Großsteinbach mit der " Florianplakette " ausgezeichnet
109Bilder
  • ABI Bgm Josef Rath wurde für seine Verdienst um die Feuerwehren in der Gemeinde Großsteinbach mit der " Florianplakette " ausgezeichnet
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Im Rahmen des 1. Bereichsfeuerwehrtages in Kroisbach fand der Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber am Sportplatz in Großsteinbach statt. Insgesamt waren unter der Bewerbsleitung von Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl 53 Gruppen aus verschiedenen steirischen und burgenländischen Feuerwehren dabei. Die Feuerwehr Großhartmannsdorf ging vor Burgau-Burgauberg als Fürstenfelder Bereichssieger hervor und konnte nach dem dritten Sieg in Folge den „ Wanderpokal“ endgütig nach Hause nehmen. Bei der anschließenden Delegiertensitzung informierte Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerald Derkitsch die Kommandanten über wichtige Neuerungen. Beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Kroisbach unter ihren Kommandant Hauptbrandinspektor Gerald Gölles wurde im Beisein vieler Ehrengäste und der Ortsbewölkerung das renovierte alte Feuerwehrhaus , das zum Jubiläum hergerichtet wurde, von Feuerwehrkurat Pfarrer Otto Treiber gesegnet. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten gab es unzählige Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrkameraden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.