Adventmarkt
Christkindlmarkt in Nestelbach feiert 20 Jahre

Bereits Tradition und jedes Jahr ein voller Erfolg: der Nestelbacher Christkindlmarkt in der Galerie "Alte Raika" feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum.
24Bilder
  • Bereits Tradition und jedes Jahr ein voller Erfolg: der Nestelbacher Christkindlmarkt in der Galerie "Alte Raika" feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

NESTELBACH/ILZ. Zum 20. Mal findet im heurigen Advent der Nestelbacher Christkindlmarkt in der Galerie "Alte Raika" in der Marktgemeinde Ilz statt.

Zur Eröffnung freute sich der Obmann des Kulturforum Nestelbach zahlreiche Besucher willkommen zu heißen, darunter auch Bürgermeister Rupert Fleischhacker und seine beiden Vizebürgermeister Stefan Wilhelm und August Friedheim. Zum Jubiläum haben sich die beiden Organisatorinnen Burgi Pfeiffer und Gertraud Wagner etwas besonderes einfallen lassen. Neben liebevoll hergestellter Handwerkskunst, Dekoartikel, Christbaumschmuck und kulinarischen Geschenken von regionalen Anbietern, ziert dieses Jahr eine lebensgroße Bretterkrippe, die von Gertraud Wagner nach dem Fresko in der Pfarrkirche Ilz entworfen wurde, den Vorsplatz der Alten Raika. Diese wurde von Pfarrer Peter Rosenberger im Rahmen der Eröffnungsfeier gesegnet. Die musikalische Umrahmung kam von den "Quetschn Queens" Sophie Spanner und Melissa Urschler und dem Kindergarten Nestelbach. Die Landjugend Ilz versorgte mit Tee- und Glühwein.

Öffnungszeiten: Sa., 01., So., 02., Sa., 08., So., 09., Sa., 15., So., 16., Sa., 22. 12., jeweils 14 - 18 Uhr, Eintritt frei.

Jubiläumsprogramm:

  • So. 02.12.: ab 15 Uhr Musik mit „Joy“
  • So., 09.12.: ab 15 Uhr Blechbläserquartett MS Ilz
  • Sa., 15.12: Spezialbiere der Trummer Mühle Hofing
  • So., 16.12.: ab 15 Uhr Musik mit „Joy“
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.