Das Kellerstöcklfest in Herrnberg lockte mit edlen Tröpfchen

35Bilder

Um Brauchtum und Bodenständigkeit im malerischen Herrenberg, inmitten der südoststeirischen Weinstraße, am Leben zu halten, findet dort schon seit 16 Jahren das Herrnberger Kellerstöcklfest statt.
Initiiert vom Bürgermeister Johann Urschler und den Landwirten der Region, wurde das beliebte Fest im Laufe der Jahre zur Tradition. Über tausend Gäste pilgerten auch heuer wieder auf den „Herrnberg“ um dort eine stimmungsvolle Mischung aus uriger Kulinarik, Tradition, Musik und steirischer Landschaft zu genießen.
Unter den elf teilnehmende Winzern, Bauern und Direktvermarktern wurde dabei Regionalität groß geschrieben. Bei Verkostungen in den schönen alten Kellerstöckln, sah, roch und schmeckte man die urige Atmosphäre und den reinen Ursprung der gekelterten Qualitätsprodukte.
Plätzchen mit Panoramablicken luden zum Verweilen bei steirischer Musik und kulinarischen Köstlichkeiten ein. So war das gelungene Fest, wieder ein Erlebnis aller Sinne.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen