WOCHE Weihnacht
Der Krampus kommt in Hartberg-Fürstenfeld heuer online!

Teuflisch: im vergangenen Jahr feierte der Perchtenlauf des Goasrieglpass Ottendorf Jubiläum.
5Bilder
  • Teuflisch: im vergangenen Jahr feierte der Perchtenlauf des Goasrieglpass Ottendorf Jubiläum.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Mit Unterstützung von Vereinen aus dem Bezirk, zeigt die WOCHE einen Auszug an Perchten- und Krampusläufen aus den vergangenen Jahren in Hartberg-Fürstenfeld.

HARTBERG-FÜRSTENFELD. 5. Dezember: Heute ist Krampustag! Bis zu diesem Tag verbreiteten in den vergangenen Jahren in der Region zahlreiche Höllenknechte im Rahmen der Krampus- und Perchtenläufe Angst und Schrecken. Doch heuer ist alles anders. Krampusumzüge müssen coronabedingt ausfallen und das Perchtentreiben macht überall Pause. Überall? Nein, denn im Rahmen der WOCHE Weihnacht gibt es erstmals einen digitalen Krampus- und Perchtenlauf. Wir haben Vereine aus dem Bezirk gebeten uns Videos aus den letzten Jahren zur Verfügung zu stellen, und haben eine kleine Kollektion an schaurigen Umzügen für euch zusammengestellt. Und natürlich darf auch der Nikolo dabei nicht fehlen... Viel Freude beim Gruseln, wünscht die WOCHE!

Zu den Videos:

Krampuslauf in Fürstenfeld 2019:

Der Goasrieglpass Ottendorf in Action:

Nikolomarkt in Fürstenfeld 2019:

Mehr Videos zur WOCHE Weihnacht

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.