Die Singgruppe Kirchsteiger weihnachtete im Demenzheim Bad Blumau

28Bilder

Die Art, wie das Personal des Pflegeheimes Compass ihre Einwohner behandelt, ist nicht nur menschlich betrachtet vorbildlich, sondern auch sehr herzlich und den Wünschen der Bewohner bestens angepasst. Vor allem ist es auch äußerst umfangreich. So wurde für das bevorstehenden Weihnachtsfestes gleich  fünf Veranstaltungen abgehalten.
Eine davon war der Besuch der Singgruppe Kirchsteiger, die – wie alle anderen auch – sehr gefühlsvoll, eben der Weihnachtszeit entsprechend, gestaltet wurde. Die Singgruppe Kirchsteiger wurde deshalb so genannt, weil die Tochter der Frau Kirchsteiger, deren Mutter im Pflegeheim wohnt, sich mit ein paar Freundinnen spontan zusammengefunden haben um dort musikalisch die Heimbewohner zu erfreuen. Sie meisterten ihre Aufgabe derart perfekt, dass man als Laie den Eindruck bekam, dass es sich dabei um eine langerfahrenen Profitruppe handelte. Am Ende dieser feierlichen Veranstaltung hat sich die Singgruppe mit einer Hymne aus ihrer Heimat, aus Pöllauberg vorgestellt. Und die wunderbar vorgetragenen Weihnachtsgedichte von Frau Margit Weber haben die Herzlichkeit dieser Veranstaltung noch zusätzlich erhöht. Selbstverständlich sorgte sich um das Wohl der Bewohner Pflegeleiterin Anita Hirschbeck in ihrer gewohnt freundlichen Art. Als Außenstehender ist es immer wieder beeindruckend, wie gefühlsvoll und aufopfernd das gesamte Personal des Pflegeheimes Compass ihre Bewohner behandelt. Daheim ist man in erster Linie ja dort, wo man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Und wie im Leben möchten die meisten Menschen nicht allein sein. Mit diesen Weihnachtsfeiern hat das Team rund um ihre Vorzeige- Leiterin Anita Hirschbeck sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Weihnachten keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl ist und dass dieses Gefühl in ihrem Heim vom 01. Jänner bis 31. Dezember jedes Jahres auch praktisch gelebt wird!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.