Ehrungen am Florianisonntag in Großsteinbach

Geehrt: BR Gerhard Engelschall, GR Otto Treiber, HBI Günter Groß, HBI Josef Rath, HBI Karl Weber, ABI a.D. Adolf Groß. | Foto: Josef Kaufmann
  • Geehrt: BR Gerhard Engelschall, GR Otto Treiber, HBI Günter Groß, HBI Josef Rath, HBI Karl Weber, ABI a.D. Adolf Groß.
  • Foto: Josef Kaufmann
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

GROSSSTEINBACH. Anlässlich des Florianisonntags, luden die Wehren Großhartmannsdorf, Großsteinbach und Kroisbach zum traditionellen Gottesdienst. Beim Anschließenden Festakt - untermalt vom Musikverein Großsteinbach - waren neben den 75 Florianis auch der ehemalige Kommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld, OBR a.D. Franz Nöst sowie der ehemalige ABI Gerhard Engelschall zugegen.
Zum Dank an seine wertvolle Arbeit erhielt Nöst von der FF Großhartmannsdorf das Verdienstzeichen in Gold und wurde als Ehrenmitglied in die Feuerwehr aufgenommen. Von den Wehren Großsteinbach und Kroisbach wurde ihm jeweils eine Dankesurkunde für seine Unterstützung in allen Feuerwehrangelegenheiten verliehen. Als gemeinsames Geschenk der beiden Wehren gab es eine mit Schnitzereien verzierte Holzbank.
BR Gerhard Engelschall, bislang schon Ehrenmitglied der FF Großsteinbach, erhielt eine Dankesurkunde für sein großartiges Bemühen als damaliger ABI um die Durchführung des Landesjugendwettbewerbes 2017 in Großsteinbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.