ST3 in Fürstenfeld
Ein Konzert, das Wurzeln schlägt

Ein Baum für jeden Konzertbesucher: auch Kulturreferent Vize-Bgm. Hermann Großschedl bekam einen Setzling von den Bandmitgliedern der Gruppe ST3 im Grabher Haus Fürstenfeld überreicht.
15Bilder
  • Ein Baum für jeden Konzertbesucher: auch Kulturreferent Vize-Bgm. Hermann Großschedl bekam einen Setzling von den Bandmitgliedern der Gruppe ST3 im Grabher Haus Fürstenfeld überreicht.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nach Austro Pop-Hymnen gab es für alle Besucher des ST3 Konzertes in Fürstenfeld einen Blauglockenbaum für den eigenen Garten.

FÜRSTENFELD. "Der Ökologische Fußabdruck geht uns alle an" - unter diesem Motto veranstaltete die Steirische Austropop Band "St3" ein Konzert im Grabher-Haus Fürstenfeld. Mit Austro-Pop-Hits wie "Steiermark", "Jö schau", "Strada del Sole" oder "Gö, du bleibst heut Nacht bei mir" rockten Reinhard Wilfurth, Christian Habe und Christopher Ehrenreich das bestens gefüllte Grabher Haus Fürstenfeld. Außerdem präsentierten die Musiker ihre eigenen Hits wie "Universum" oder „Cocco Amore“.

170 Bäume für den Klimaschutz

Nicht nur musikalisch trumphte das Trio an diesem Abend ordentlich auf, sondern auch nachhaltig in Sachen Klimaschutz. So bekam jeder Konzertbesucher im Anschluss einen Baumsetzling, eine Paulownia zu Deutsch "Blauglockenbaum" für den eigenen Garten geschenkt, um so einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Insgesamt 170 Bäume wurden verschenkt. Auch Kulturreferent Vize-Bürgermeister Hermann Großschedl, der sich das soundstarke Konzert nicht entgehen ließ, durfte einen Baumsetzling mit nachhause nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.