Im Henndörfl
Eine genussreiche Show im "Landhaus-Stil"

Edle Tropfen und schmackhafte Kulinarik im Landhaus-Ambiente: bei der Genuss Show im Henndörfl bei Loipersdorf wurde "nach altem Brauchtum" gefeiert.
76Bilder
  • Edle Tropfen und schmackhafte Kulinarik im Landhaus-Ambiente: bei der Genuss Show im Henndörfl bei Loipersdorf wurde "nach altem Brauchtum" gefeiert.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Das "Henndörfl" bei Loipersdorf wurde zum Zentrum des Genusses, in dem die Uhren langsamer schlagen.

Vor einem halben Jahr hat die Fürstenfelderin Astrid Kaufmann mit ihrem Henndörfl bei Loipersdorf ein wahres Handwerks-Paradies geschaffen, wo Ruhe und Erholung an der Tagesordnung stehen. Das Zentrum, des an ein kleines Heimatmuseum erinnernden Henndörfl, bildet das 203 Jahre alte Bauernhaus, das von Kaufmann, eigens von Gschaid bei Birkfeld händisch ab und in Oberhenndorf bei Loipersdorf wieder aufgebaut wurde. Die Eröffnung des Henndörfls erfolgte mittels Weihnachtsmarkt. Auch der Ostermarkt wurde sehr gut angenommen. "Dort haben mich die Leute dann darauf angesprochen, ob man hier auch heiraten könne", erklärt Kaufmann, die auch Obfrau des Henndörfer Werkelvereins ist.

Fingerfood nach Holzofen-Style

Durch eine glückliche Fügung entstand so die Zusammenarbeit mit "S&K Genusscatering" von Markus Sampt und Martin Koglmann. Der Gastronom und der Küchenchef, waren rund 15 Jahre im Hotel "Das Sonnreich" in Loipersdorf tätig. Vor zwei Jahren haben sich die beiden mit ihrem "Genuss Catering" selbstständig gemacht. Gemeinsam mit Partnern aus dem Bereich Floristik, Dekor und Fotografie bietet man ab sofort in der Landhaus-Location auch Hochzeiten, Geburtstags-, Tauf- oder Firmenfeiern an. Den Auftakt der genussvollen Zusammenarbeit machte eine exklusive "Genuss Show" mit Schaukochen und Outdoor-Cocktailbar.

Schlichte Eleganz für jeden Anlass

Beeindruckt von der einzigartigen Location zeigten sich auch die rund 100 geladenen Gäste aus deren Mund nicht selten ein erstauntes "A" und "O" zu vernehmen war. Denn der naturbelassene Stil mit knarrenden Holzböden, Holzofen und Rauchkuchlduft versetzt die Besucher nicht nur zurück in die Vergangenheit,  in eine Zeit wo die Uhren noch langsamer schlagen, sondern ist auch der lebende Beweis dafür, dass auch beim Feiern in urig-gemütlicher Atmosphäre auf Eleganz nicht verzichtet werden muss.

Infos zum Henndörfl: http://imhenndoerfl.at
Infos zu S&K GenussCatering: www.s-k-catering.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen