Eine wundervolle Welt schöner Stimmen

Das Fürstenfelder Vocalensemble sang sich bei zwei Konzerten einmal mehr in die Herzen der Zuhörer. | Foto: KK
  • Das Fürstenfelder Vocalensemble sang sich bei zwei Konzerten einmal mehr in die Herzen der Zuhörer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

An zwei ausverkauften Abenden unter dem Motto "Wie die Zeit vergeht" feierte das Fürstenfelder Vocalensemble unter der Leitung von Elisabeth Schabus im Grabher-Haus sein musikalisches Vierteljahrhundert. Im März 1992 wurde der Chor von Anton Grünwald, dem Vater der Chorleiterin, gegründet.
Auch nach insgesamt rund 100 Darbietungen stellte das engagierte Gesangsensemble vor begeistertem Publikum anlässlich der beiden Jubiläumskonzerte mit einem breitgefächerten Repertoire aus allen Genres von alten Schlagern, Swing über Welthits bis zum Austropopp seine exzellente Stimmkraft eindrucksvoll unter Beweis. Wie bei allen großen Auftritten erwies sich anlässlich des Jubiläums die Beislband unter Leader Peter Lorenz als kongenialer musikalischer Begleiter des vor Stimmkraft strotzenden Chors, der für große Hits und Klassiker von "Kleiner grüner Kaktus" über Louis Amrstrongs "What a wonderful world" bis zu Liedern von den Seern und Hubert von Goisern viel Applaus erntete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.