Fürstenfelderin hilft armen Familien in Mosambik

Filiz Akinci mit Javidis Familie vor dem neuen Steinhaus. | Foto: Filiz Akinci
5Bilder
  • Filiz Akinci mit Javidis Familie vor dem neuen Steinhaus.
  • Foto: Filiz Akinci
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD/MOSAMBIK. Rund 5.400 Euro, das ist die stattliche Spendensumme, die Filiz Akinci bereits für ihr Projekt "Let´s build together" gesammelt hat. Gerade ist die 23-jährige Fürstenfelderin in Mosambik, wo sie in einem Zentrum für Kinder arbeitet, die entweder eines oder beide ihrer Elternteile verloren haben, oder aus sehr armen Verhältnissen stammen (die WOCHE hat berichtet).
Dabei entstand das Projekt, Familien ohne festen Wohnsitz ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit mit der HTL und HAK Fürstenfeld und den Aufruf der WOCHE, konnte bereits so viel gesammelt werden, dass neben dem Haus für die Familie des sechsjährigen Javidi, gerade ein zweites für eine weitere Familie errichtet wird. Ein drittes Haus ist bereits in Planung.

Insgesamt vier Häuser sind geplant

"Mein Ziel ist, bis zu meiner Heimreise insgesamt vier Häuser zu schaffen", erzählt Filiz, die noch bis Mitte April in Mosambik sein wird. Zudem konnten durch die Spenden auch Schulkinder mit neuen Rucksäcken und Schulsachen ausgestattet werden. "Ein großes Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender und vor allem an die HAK und HTL Fürstenfeld, ohne sie hätte ich mein Projekt nicht umsetzen können", freut sich Filiz.

Helfen auch Sie mit!

Wer Filiz bei "Let´s build together" unterstützen möchte, kann dies durch Banküberweisung mit Verwendungszweck "Let´s build together" tun. IBAN: AT45 3807 7000 0007 1514. 

Mehr zu Filiz Akincis Projekt "Let´s built together" lesen Siehier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.