Ilzer Jakobifest
Gemütliches Pfarrfest in Ilz

Die Gastgeber des Pfarrfests mit Martin Wabl. | Foto: WOCHE
  • Die Gastgeber des Pfarrfests mit Martin Wabl.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die vielen Wolken am Himmel konnten die gute Stimmung beim Ilzer Jakobifest, dem traditionsreichen Fest der Großpfarre, nicht trüben. Pfarrer Peter Rosenberger zelebrierte den feierlichen Festgottesdienst, der vom Kirchenchor und vom Gesangsverein Ilz musikalische umrahmt wurde. Der pensionierte Fürstenfelder Richter Martin Wabl trug zwei tiefsinnige und berührende Gedichte vor. Der anschließende Frühschoppen mit dem Musikverein Ilz wurde kurzerhand aufgrund des Schlechtwetters in das Kulturhaus verlegt, wo hunderte Gäste die gesellige Stimmung und kulinarische Köstlichkeiten genossen. Bei einer Weinkost kredenzten die heimischen Winzerl dazu passend ein gutes Achterl. Pfarrer Rosenberger und der geschäftsführende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Johann Prenner begrüßten unter den vielen Besuchern auch Bürgermeister Rupert Fleischhacker, die beiden Vizebügermeister Stefan Wilhelm und August Friedheim sowie Gemeindevorstand Michael Kriendlhofer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.