Gerhart Gschiel – der „schreibende Busfahrer!“

2Bilder

Gerhart Gschiel aus Eichberg betrachtete seinen ehemaligen Beruf als Busfahrer nicht nur als reinen „Broterwerb“, sondern er liebte diesen Beruf förmlich. Deshalb hat er vor kurzem ein Buch mit dem Titel „Action, Abenteuer, Autobus“ veröffentlicht, in welchem er seine Erlebnisse dieser insgesamt 30 Jahre Revue passieren läßt. Diese Begeisterung ist für den Leser fast auf jeder Seite merklich spürbar. Allein seine dazugehörenden passenden Gedichte hören sich wie Liebesbriefe an. Viele Gedanken dazu sind ihm erst während des Buchschreibens eingefallen, Ein kleiner Gedanke, eine kleine Idee von damals, und schon wurde es zum Buch gefügt, woraus im Endeffekt gleich 400 Seiten entstanden. Und selbst als das Buch schon fertig war, fielen ihm noch immer etliche diesbezügliche Geschichten zu den einzelnen Kapiteln ein. Natürlich hatte er auch einige gute Helferlein um sich herum, wie etwa seine Frau Erni oder sein Enkelsohn Ricardo. Auf der Rückseite des Buches schrieb er: „Wie ein Regenbogen spannte sich meine Zeit als Busfahrer quer über unseren ganzen Kontinent. Wahnwitzige Hochgebirgsstrassen, traumhafte Landschaften mit Schlössern und grandiosen Meeresküsten. Freude mit so vielen Menschen, die zu Freunden wurden. Reiseleiter, die perfekt waren und solche, die einem die Hölle heiß machten. Weniger gut waren auch so manche Pannen, knifflige Situationen und schwache Hotels. Dafür bereiste ich Länder und Städte, die einem unvergesslich bleiben und für die ich versuchte eine Liebeserklärung in Gedichtform zu formulieren!
Gerhart Gschiel bereiste sämtliche Länder Europas und war auch des Öfteren in Russland, wo damals die Wegweiser nur in kyrillischer Sprache angeschrieben waren, und Navi gab es damals noch nicht. Und wäre damals „Atlantis“ noch nicht versunken, wäre er auch dort hingefahren, ganz sicher!
Das Buch „Action Abenteuer Autobus“ ist im Morawa – Verlag erschienen - ISBN 978-3-99070-606-0 (Paperback), ISBN 978-3-99070-607-7 (Hardcover), ISBN 978-3-99070-608-4 (e-Book)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen