Gesund ernähren und Klima schützen

Klima-Kochworkshop am 15.06.2018 in der Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal
7Bilder
  • Klima-Kochworkshop am 15.06.2018 in der Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal
  • hochgeladen von Victoria Allmer

In der Schulküche der NMS Pöllau fand der Klima-Kochworkshop statt, zu dem die Klima- und Energiemodellregionsgemeinden Pöllauberg und Pöllau eingeladen hatten.

15 Kochinteressierte banden am 15. Juni die Schürzen um und backten und kochten unter professioneller Anleitung von Frau Gabi Gauper an einem Bio-4-Gänge-Menü, das im Anschluss gemeinsam genossen wurde. Alle biologischen Zutaten waren natürlich saisonal und regional. Vegetarische Speisen können leicht variiert und mit geringem Aufwand mit Fleisch erweitert werden.

Das viergängige Menü bestand aus einem Berglinsenaufstrich auf frisch gebackenen Buchweizen-Dinkelbrot, einem Gemüseeintopf, einem Frühlingsstrudel mit knackigem Salat und Radieschen und aus einem Marillen-Rhabarber-Crumble-Dessert zum Dahinschmelzen. Daneben erfuhren die TeilnehmerInnen von Stefanie Greiter vom Klimabündnis Steiermark auch Hintergrundwissen über die Auswirkungen unseres Ernährungsverhaltens auf das Klima und die Umwelt.

Organisiert wurde dieser kulinarische Nachmittag von der Klima- und Energiemodellregion Naturpark Pöllauer Tal unter der Leitung von Victoria Allmer, sowie dem Klimabündnis Steiermark. Die Klima-Kochworkshops sind eine Veranstaltungsreihe des Landes Steiermark im Rahmen der Klimaschutzinitiative „Ich tu’s“.

Autor:

Victoria Allmer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.