Hilfswelle ist voll angelaufen

Vertreter der BSG Hartberg, der Lebinger Neujahrgeiger und des Reisebüros Gerngross überreichten insgesamt 1.500 Euro (je 500,-) an Maria Schendl und Beate Schieder
  • Vertreter der BSG Hartberg, der Lebinger Neujahrgeiger und des Reisebüros Gerngross überreichten insgesamt 1.500 Euro (je 500,-) an Maria Schendl und Beate Schieder
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Erfreuliche Reaktionen gab es auf den WOCHE/HBZ-Spendenaufruf für Maria Schendl aus St. Magdalena am Lemberg. Wie in der ersten Ausgabe 2011 berichtet, betreut Frau Schendl ihre zwei Enkelkinder und ihre blinde Tochter Beate Schieder, die zusätzlich durch einen Schlaganfall gehandicapt ist, und hatte zum damaligen Zeitpunkt kein Auto, das aber für Transport- und Einkaufsfahrten dringend benötigt wird.
Über Initiative von Freundin Ingrid Ertl aus Unterbuch wurde eine Hilfsaktion gestartet und Leo Pürrer, dem Obmann der Behinderten-Selbsthilfegruppe Hartberg (BSG) gelang es umgehend, ein passendes Fahrzeug zu organisieren. Die dafür notwendigen 4.000 Euro wurden von der BSG Hartberg vorfinanziert. Dank des großen Engagements der WOCHE/HBZ-Leserfamilie ist jetzt die Hilfswelle voll angelaufen und im Büro der BSG am Hartberger Sparkassenplatz wurden einer überglücklichen Maria Schendl die ersten Spendenschecks überreicht.
Sowohl die BSG Hartberg als auch die Neujahrgeiger des Bierclubs Lebing und das Hartberger Reisebüro Gerngross stellten sich mit Spenden in der Höhe von je 500 Euro ein. „Bei diesem erfreulichen Zwischenstand bin ich mir sicher, dass wir das Auto innerhalb kürzester Zeit abzahlen können“, freute sich Leo Pürrer anlässlich der Übergabe.
Maria Schendl möchte sich auf diesem Weg bei allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung bedanken. „Für mich und meine Familie ist es wundeschön, zu spüren, dass man in einer echten Notlage nicht allein gelassen wird“, so ihre erste Reaktion.
Spendenkonto: BSG Hartberg Spendenkonto, Steiermärkische Sparkasse, BLZ: 20815, Kontonr.: 18200-203737.
Achtung! Zum Preis von 10 Euro ist im Büro der BSG Hartberg auch noch die Jubiläums-CD „20 Jahre Alpenländische Musikantenparade - da spielt die Musik“ erhältlich, auf der so klingende Namen wie Die Stoakogler, Die Jungen Zillertaler, Die Edlseer, die Alpen Oberkrainer und das Dolomiten Sextett zu hören sind. Highlight ist der Titel „Gute Freunde kann niemand trennen“, gesungen von Behinderten Selbsthilfegruppe Hartberg-Obmann Leo Pürrer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.