Bei Abschiedsfeier
Josef Haberl zum Ehrenbürger von Ottendorf ernannt

Für seinen außergewöhnlichen Einsatz: Der Ottendorfer Gemeinderat ernannte Bürgermeister Josef Haberl zum Ehrenbürger von Ottendorf an der Rittschein.
41Bilder
  • Für seinen außergewöhnlichen Einsatz: Der Ottendorfer Gemeinderat ernannte Bürgermeister Josef Haberl zum Ehrenbürger von Ottendorf an der Rittschein.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Für ihren scheidenden Bürgermeister Josef Haberl organisierte die Gemeinde Ottendorf an der Rittschein eine große Abschiedsfeier.

OTTENDORF AN DER RITTSCHEIN. Mit 31. Juli geht Ottendorfs Bürgermeister Josef Haberl in Polit-Pension 40 Jahre war er im Gemeinderat, 16 Jahre als Vizebürgermeister und 14 Jahre als Ortschef von Ottendorf tätig. Im Beisein von Vereinen, Freunden, Familie und Wegbegleiter organisierte die Gemeinde Ottendorf für ihren scheidenden Bürgermeister eine große Abschiedsfeier, bei der die Trachtenmusikkapelle Ottendorf die musikalische Umrahmung übernahm.

Zahlreiche Vereine, so auch der Sportverein Ottendorf, bedankten sich beim scheidenden Bürgermeister und wünschten alles Gute für die Pension.

"Wenn man durch Ottendorf geht, sieht man, was sich durch Sepp Haberl in Ottendorf alles getan hat und was alles entstanden ist ", betonte Vizebürgermeister Ewald Deimel und verwies auf Großprojekte, wie das Veranstaltungszentrum Ottendorfs, das durch Josef Haberl realisiert wurde.

"Geselligkeit und Handschlagqualität"

Auch seine politischen Wegbegleiter, wie NR Reinhold Lopatka, der die Grüße und besten Wünsche von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überbrachte und Landtagspräsident Franz Majcen streuten dem scheidenden Bürgermeister für sein Wirken in und für die Gemeinde Ottendorf, aber auch für seine menschliche Seite Rosen. "Unterstützen, helfen und fördern waren Sepp Haberl immer ein großes Anliegen", lobte Majcen, dass Haberl stets das Gespräch auf Augenhöhe gesucht und immer Handschlagqualität bewiesen hätte. 

Ehrenbürger von Ottendorf an der Rittschein

Sichtlich gerührt zeigte sich Haberl über das Abschiedsgeschenk, dass ihm sein Gemeinderat machte. Als Würdigung und Anerkennung für seine außerordentliche Verdienste um die Gemeinde Ottendorf wurde Josef Haberl zum Ehrenbürger von Ottendorf an der Rittschein ernannt. 

Das sagt Bürgermeister Josef Haberl zu seiner Ehrenbürgerschaft:

Symbolisch erfolgte auch die "Schlüsselübergabe" an Vizebürgermeister Ewald Deimel, der bis zur konstituierenden Gemeinderatssitzung und Bürgermeisterwahl am 22. August die Geschicke in der Gemeinde Ottendorf an der Rittschein leiten wird. Für das Amt des Vizebürgermeisters wird die Gemeinderätin Silvia Schröck vorgeschlagen werden. Die Walkersdorferin wäre dann die einzige Vizebürgermeisterin im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Im WOCHE-Interview: Das sagt Bürgermeister Josef Haberl über seine bevorstehende Polit-Pension 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.