Liebliche Klänge im Friedberger Kirchgarten für den guten Zweck

Benefizkonzert des Friedberger Vereins PFAU: Die Chorgruppe stimmt sich auf das nächste Stück ein.
4Bilder
  • Benefizkonzert des Friedberger Vereins PFAU: Die Chorgruppe stimmt sich auf das nächste Stück ein.
  • Foto: Verein Pfau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FRIEDBERG. Im kühlen Lindenschatten des Friedberger Kirchgartens lauschten Musikliebhaber  entspannt den Stimmen von 35 Gesangstalenten, die ein vielfältiges Programm zum Besten gaben. Sowohl traditionelle Volksmusik als auch bekannte afrikanische Stücke hatten die Chorleiter Phillip Schausberger, Alois Schausberger und Roland Faust im vorausgegangenen Workshop mit ihnen einstudiert, um die enge Bindung des PFAU-Vereins (Promise Foundation Austria) mit seiner Partnerschule in Simbabwe zum Ausdruck zu bringen.
Die Kombination kam bei allen gut an und nebenbei konnten Spenden für die zukünftige Entwicklungszusammenarbeit des Vereins gesammelt werden. Eine Photovoltaikanlage für die unterstützte Volksschule ist nämlich in Planung, um den oft wochenlang andauernden Stromausfällen in dem entlegenen Dorf Kariyangwe ein Ende zu bereiten.

Trommelrhythmen und Kulinarik

Zwischen den einzelnen Stücken erzählte Obmann Claus Putz von den Erfahrungen der letzten Reise nach Simbabwe, von kulturellen Unterschieden und natürlich den Vereinsprojekten, welche vor Ort mit großer Freude aufgenommen werden.
Die Pause zwischen beiden Konzerthälften untermalte eine lebhafte Trommeleinlage, welche Franz Prenner und sein Team zuvor mit musikfreudigen Kindern aus dem Publikum eingeübt hatten. Derweil durfte ein jeder Hunger und Durst beim Imbissstand stillen, ehe die begnadeten Dirigenten wieder die Arme schwangen und ihren Schützlingen zum Wochenausklang noch so manche herzerwärmende Strophe entlockten.

Weitere Informationen zum Verein PFAU

Der gemeinnützige Verein PFAU unterstützt Schulkinder in Simbabwe.
Infos zum Verein, Projekten und Patenschaften können unter www.pfau-verein.org oder auf www.facebook.com/pfau-verein.org nachgelesen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen