Projekt Kinder laufen für Kinder

Projekt KINDER LAUFEN FÜR KINDER
Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen der NMS Rohrbach mit ihren Sporterziehern Harmtodt Monika und Eberhardt Johann nahmen Anfang November an der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ zugunsten SOS Kinderdorf teil und konnten eine Gesamtsumme von €2.000.- für das Kinderdorf Pinkafeld erlaufen.
Motto der Veranstaltung war Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben und gleichzeitig Gutes tun.
Im Vorfeld des Benefizlaufes wurden Paten bzw Sponsoren gesucht, die einen beliebigen Betrag pro gelaufenem Kilometer an SOS Kinderdorf spenden. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und haben teilweise eine Strecke von 9 km zurückgelegt.
Dank Infomaterialien von SOS Kinderdorf lernen die Schüler im Unterricht die Lebensbedingungen und Sorgen der Kinder und Jugendlichen kennen, die aus verschiedenen Gründen auf die Hilfe des SOS Kinderdorfs angewiesen sind.
Im Rahmen einer Exkursion werden die Schülerinnen und Schüler noch vor Weihnachten das SOS Kinderdorf besuchen können und Einblick in das Leben der Kinder bekommen.
Der erlaufene Geldbetrag wird für einen gemeinsamen Schitag oder einen anderen spannenden Tagesausflug verwendet werden.
Dank auch an alle Sponsoren, die diesen großen Geldbetrag ermöglicht haben, ganz nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Autor:

Monika Harmtodt aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen