Gruppenstart in Hartberg-Fürstenfeld
Rainbows hilft Kindern durch die Zeit nach der Trennung

Hilfe für Kinder und Jugendliche nach der Trennung und Scheidung ihrer Eltern: bietet Rainbows Steiermark mit Gruppen in Fürstenfeld und Hartberg.
  • Hilfe für Kinder und Jugendliche nach der Trennung und Scheidung ihrer Eltern: bietet Rainbows Steiermark mit Gruppen in Fürstenfeld und Hartberg.
  • Foto: Rainbows
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Ab März: neue Rainbows-Gruppen für Kinder nach Trennung und Scheidung in Hartberg und Fürstenfeld geplant.

HARTBERG-FÜRSTENFELD. In der Steiermark bleibt die Zahl der Kinder, die eine Scheidung ihrer Eltern erleben, hoch, wie die Landesstatistik 2019 zeigt. 2018 waren über 2.700 Kinder von der Scheidung ihrer Eltern betroffen.
"Besonders im Jänner, beschließen viele Paare getrennte Wege zu gehen", weiß Christine Wassermann von der Rainbows gem. GmbH, Landesstelle Steiermark. Die Erwartungen, die an Weihnachten – dem Fest der Familie – da waren, haben sich nicht erfüllt. "Die Beziehungskrise, die schon länger spürbar war, führt nun im neuen Jahr zu der Entscheidung, künftig getrennte Wege zu gehen", erklärt die Bereichsleiterin, dass vor allem für die die betroffenen Kindern die veränderte Familiensituation eine enorme Herausforderung sei. Rainbows unterstützt Kinder und Jugendliche im Umgang mit der Trennung der Eltern.

Neue Rainbows-Gruppen in Hartberg-Fürstenfeld

Auch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind im März neue Rainbows-Gruppen für Kinder nach Trennung/Scheidung geplant. Die Rainbows Gruppe trifft sich im IFP Hartberg, Rotkreuzplatz 2 sowie im EKIZ Fürstenfeld, Burgenlandstraße 14 (JUFA Hotel).
Der Austausch in geschütztem Rahmen findet in Kleingruppe(4-5 Kinder in einem ähnlichen Alter), in den Altersstufen 4-6, 7-9, 10-12 Jahren und mit Rainbow Youth für Jugendliche ab 13 statt. Angeboten werden 12 wöchentliche Einheiten plus 3 Elterngespräche, sowie Hilfe bei der Bewältigung der neuen Familiensituation, Stabilisierung, Stärkung, Resilienzförderung.

Anmeldung bei Christine Wassermann, Tel. 0664/88242208, oder 0316/678783-12
Mehr Infos zu Rainbows Steiermark

Kostenlose Rechtsinformation zur einvernehmlichen Scheidung

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen