Sebersdorfer Hobbyzüchter bei Riesengemüse-Staatsmeisterschaft

Servus am Abend-Moderatorin Claudia Maxones mit Christoph Schieder und seinem „Baby“ dem Riesenkürbis.  | Foto: ©ServusTV
  • Servus am Abend-Moderatorin Claudia Maxones mit Christoph Schieder und seinem „Baby“ dem Riesenkürbis.
  • Foto: ©ServusTV
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Samstag, 6. Oktober, findet die Riesenkürbis-Staatsmeisterschaft in Tulln im Rahmen der Gartenmesse statt, wo der Sebersdorfer Christoph Schieder mit seinem Riesenkürbis antreten wird. „Servus am Abend“ hat ihn bereits bei den Vorbereitungen zuhause in Sebersdorf besucht. In den Wochen vor dem Bewerb war viel zu tun, jeden Tag hat Christoph per Hand feuchte Stellen ausgeschabt und mit Babypuder behandelt, damit sein Kürbis noch ordentlich wächst. „Servus am Abend“-Moderatorin Claudia Maxones fährt mit Christoph Schieder am Wochenende nach Tulln. Im Gepäck: sein „Baby“ der Riesenkürbis, eine Riesentomate, ein Riesenmais und eine Riesensonnenblume für die verschiedenen Bewerbe der Staatsmeisterschaft. Den ganzen Beitrag gibt’s am Montag, 8. Oktober, ab 18:05 Uhr bei ServusTV.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.