Söchau: 10.000 pilgerten zum Zellerfest

Das Zellerfest in Söchau: alljährlicher Anziehungspunkt für Groß und Klein.
36Bilder
  • Das Zellerfest in Söchau: alljährlicher Anziehungspunkt für Groß und Klein.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

SÖCHAU. Weit über die Grenzen hinaus bekannt ist das traditionelle Söchauer Zellerfest. Auch dieses Jahr waren wieder tausende Besucher mit dabei, um das beliebte Kirtagstreiben mitzuerleben, bei dem das ganze Kräuterdorf zum Marktplatz wird.
Obwohl heuer ein ganz besonderes Jahr sei, in dem  Söchau ihr 800-Jahr-Jubiläum feiert, sei man der altbewährten Zellerfest-Tradition treu geblieben, betonten Bürgermeister Josef Kapper und Vize-Bürgermeister Gerald Großschädl. Schließlich sei dies ein Highlight am Veranstaltungskalender.
Seit dem Jahr 1770 findet im Kräuterdorf das "Zeller-Fest" statt. Im Laufe der Jahre wurde es immer größer und ist nunmehr zu einem der bedeutendsten Kirtage in der Oststeiermark. angewachsen.

Mit dem Mini-Express durchs Kräuterdorf

170 Aussteller boten auch diesmal wieder zahlreiche Attraktionen von Spielwaren über Mode bis kulinarische Schmankerl. Besonders beliebt waren neben Buchteln und Krapfen die frisch zubereiteten Schaumrollen der Bäckerei Wilfling. Ein Anziehungspunkt war der große Vergnügungspark mit Autodrom, Riesenrad und Ringelspiel, an dem besonders die Jugend eine Freude hatte. Auch ein Hubschrauberrundflug über die Region wurde geboten. Bei der Söchauer Baumesse konnten sich Häuslbauer und solche, die es werden wollen, über die neuesten Trends in Sachen Bauen und Wohnen informieren. Erstmals mit dabei: der Mini Express-Zug, mit dem sich Groß und Klein durch das Söchauer Kirtagstreiben chauffieren lassen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.