Sportverein Nestelbach im Ilztal feierte 40 jähriges Bestandsjubiläum

Dr. Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes, Vereinspräsident Hans Fürntrath, Obmann Vizebürgermeister August Friedheim, Gemeindevorstand Michael Kriendlhofer, Diakon Gottfried Kriendlhofer mit den Geehrten und Vorstandsmitgliedern des USV Nestelbach
42Bilder
  • Dr. Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes, Vereinspräsident Hans Fürntrath, Obmann Vizebürgermeister August Friedheim, Gemeindevorstand Michael Kriendlhofer, Diakon Gottfried Kriendlhofer mit den Geehrten und Vorstandsmitgliedern des USV Nestelbach
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Auf dem Sportplatz in Nestelbach im Ilztal wurde am Wochenende das 40-Jahr-Jubiläum des USV Nestelbach im Ilztal mit Festprogramm groß gefeiert.

Im Beisein vom Präsidenten des Steirischen Fußballverbandes, Herrn Dr. Wolfgang Bartosch, dem Präsidenten des USV Nestelbach Hans Fürntrath, dem Vereinsobmann Vizebürgermeister August Friedheim, Gemeindevorstand Michael Kriendlhofer und zahlreichen weiteren Ehrengästen zelebrierte Diakon Gottfried Kriendlhofer zu Beginn einen Wortgottesdienst.
Anschließend ließen Präsident Hans Fürntrath und Vereinsobmann August Friedheim in ihren Ansprachen 40 Jahre Fußballgeschichte Revue passieren, ehe Obmann-Stellvertreter Mario Erkenger einen kurzen Ausblick in die Zukunft des Vereins gab.
Als nächster Höhepunkt wurden die Ehrungen für die Verdienste um den Fußballsport in der Steiermark von Herrn Dr. Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes vorgenommen.
Die ehemaligen und teilweise noch aktiven Vereinsfunktionäre Wolfgang Adam, Johann Artauf, Ronny Braun-Fasching, Manfred Eibel, Dietmar Glessl, Markus Kriendlhofer, Michael Kriendlhofer, Anton Rath, Werner Reicher, und Johann Schubert durften sich über die Verleihung der Ehrennadel in Silber freuen.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Gründungsmitglied Diakon Gottfried Kriendlhofer mit der Ehrennadel des Steirischen Fußballverbandes in Gold für seine herausragenden Leistungen für den heimischen Fußballsport.
Die Raiffeisenbank Ilz, vertreten durch Bankstellenleiter Herbert Huber und dem Obmann des ISV Reinhold Fink gratulierte als Hauptsponsor mit einem Gutschein für 1 Fass Bier.
In der 40jährigen Vereinsgeschichte schaffte der USV Raiffeisen Nestelbach im Ilztal gleich zweimal den Aufstieg in eine höhere Liga. Zur besonderen Freude konnten die damaligen Erfolgstrainer Alfred Stocker und Erwin Mittendrein, sowie viele weitere ehemalige Trainer und Wegbegleiter bei der Jubiläumsfeier herzlich begrüßt werden. Zudem anwesend war unser ehemaliger Top-Torschütze Gerhard Liebhart, welcher im Jahr 1991 mit 42 Toren in der Saison steirischer Torschützenkönig wurde.
Am meisten Tore für den USV Nestelbach im Ilztal hat Rekordtorschütze Filip Dukanovic aus Kroatien. In 103 Spielen traf er 98mal ins gegnerische Tor. Am meisten Meisterschaftsspiele für den USV Nestelbach im Ilztal absolvierten Markus Kriendlhofer (470 Spiele) und Markus Bierbauer (340 Spiele).
Als Unterhaltungsprogramm gab es Livemusik und Stimmungsprogramm von Liedermacher Peter Panhofer, eine Hupfburg für die Kinder, sowie Hubschrauberrundflüge. Für das kulinarische Wohl sorgte die Fa. Turza GmbH & Co KG aus Ilz. Zum Abschluss des offiziellen Festaktes dankte Obmann Vizebürgermeister August Friedheim allen Vorstands- und Ausschussmitgliedern, Helferinnen und Helfern, Unterstützern und Sponsoren auf Herzlichste, welche den USV Nestelbach im Ilztal die letzten 40 Jahre die Treue gehalten haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen